fit und munter - Ecuador – vom Amazonas bis Galapágos ein faszinierendes Reiseland

fit und munter

Ecuador – vom Amazonas bis Galapágos ein faszinierendes Reiseland

Mit einem Urlaub in Ecuador verbinden viele Menschen vor allem zwei Dinge: die Galapagos-Inseln und die Kultur der Andenbewohner. Dass das kleine Land im Westen Südamerikas aber noch viel mehr zu bieten hat, kann man jetzt bei Urlaub-im-Web.de nachlesen. Die Redaktion des Online-Urlaubsportals hat sich den kleinen Andenstaat einmal genauer angeschaut und dabei ein vielfältiges Urlaubsland entdeckt.
Sie wollten schon immer wissen, ob das Wasser im Norden und Süden tatsächlich in verschiedene Richtungen läuft? In Ecuador kann man die Antwort auf diese Frage vor Ort klären. Etwa 20 Kilometer nördlich von Quito verläuft der Äquator, der Ecuador auch seinen Namen gab. Im Museo Solar Intiñan zeigen spannende Experimente physikalische Besonderheiten entlang und jenseits des Äquators auf. Aber nicht nur die „Mitte der Welt“ lohnt einen Besuch, sondern auch die Altstadt von Quito. Sie wurde bereits 1978 zum Weltkulturerbe erklärt und besitzt einen unvergleichlichen kolonialen Charme.

125 Kilometer nördlich der ecuadorianischen Hauptstadt Quito findet jeden Samstag der berühmte Otavalo-Markt statt. Die Otavalo-Indianer sind berühmt für ihre traditionsreiche Webkunst, die sie weltweit erfolgreich vermarkten. Der Markt von Otavalo bietet aber nicht nur eine tolle Gelegenheit originale Decken und Kleidungsstücke zu erwerben, sondern auch interessante Einblicke in das Leben der Otavalo-Indianer zu bekommen. Vom andinen Hochland kann man in die tropischen Regenwälder der Amazonas-Region oder an die Küste Ecuadors weiterreisen.

Letztere lockt vor allem Badeurlauber an. So erfreuen sich besonders die Strände auf der Halbinsel Santa Elena und in der Provinz Manabí großer Beliebtheit. Auch Ecuadors größte Stadt befindet sich in Küstennähe. Das tropische Guayaquil lässt sich bestens bei einem mehrtägigen Ausflug erkunden, bevor man wieder dem Wassersport an Ecuadors Pazifikstränden frönt.

Wie man sieht ist Ecuador auch abseits der Galapagos-Inseln ein Urlaubsparadies. Dennoch besuchen die meisten Urlauber das Land hauptsächlich, um eine Reise in eines der letzten Naturparadiese dieser Erde zu wagen. Die Inselgruppe beherbergt eine einzigartige Flora und Fauna, die sich auf den tausend Kilometer vor dem ecuadorianischen Festland liegenden Inseln ungestört entfalten konnte und heute 30.000 Urlauber pro Jahr anlockt. Die genießen auf den Galapagos-Inseln nicht nur beeindruckende Tierbegegnungen, sondern auch die traumhaften Badestrände der Pazifikinseln.

Bei Urlaub-im-Web.de erfahren Sie noch mehr über das vielfältige Urlaubsland Ecuador. Außerdem bietet das Urlaubsportal günstige Angebote für Reisen nach Ecuador.
Veröffentlichung nur nach Rücksprache mit der Redaktion und entsprechendem Quellennachweis.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: