fit und munter - Jetzt in Maxi: Bye, Bye Pille - Warum der Trend zur natürlichen Weiblichkeit geht (FOTO)

fit und munter

Jetzt in Maxi: Bye, Bye Pille - Warum der Trend zur natürlichen Weiblichkeit geht (FOTO)



Für viele Frauen waren "Bella", "Valette" oder "Aristelle" seit
der Teenie-Zeit engste Verbündete gegen fiese Pickel,
Unterleibskrämpfe und ungewollte Schwangerschaften. Auch heute noch
hält ihnen die Antibabypille den Rücken frei: Über Familien und
Karriereplanung entscheiden sie selbst, mit wem sie Spaß haben
sowieso. Für diese Unbeschwertheit zahlen sie aber einen Preis, der
vielen nun zu hoch geworden ist. Deshalb verabschieden sich jetzt
immer mehr von ihr. In der neuen Maxi (7/2017, EVT. 08.06.) geht''s um
den Trend, ohne Hormone zu leben.

Nervige Nebenwirkungen

Die Erklärungen für die Pillen-Unlust klingen zum Beispiel so:
"Ich hatte ständig schlimme Panikattacken und Kopfschmerzen, war
müde, habe andauernd geheult und war total antriebslos." Challis
Zillwood ist nur eine von Tausenden Frauen, die in den sozialen
Medien unter #MyPillStory von ähnlich schlechten Erfahrungen mit der
Pille berichten. Zu ihrer Beschreibung passt, was Forscher der
Universität Kopenhagen gerade herausfanden: Dass die
Wahrscheinlichkeit, an Depressionen zu erkranken, mit der Einnahme
der Pille um bis zu 34 Prozent erhöht ist. Die Liste weiterer
Nebenwirkungen ist lang: erhöhte Thrombosegefahr, Lungenembolien,
schlechte Blutdruckwerte, keine Lust mehr auf die Lust. "Ein Risiko
besteht mit der Einnahme immer und das sollte man ernst nehmen - aber
nicht überbewerten", sagt Katja Behrens, Frauenärztin aus Hamburg.
"Prozentual gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, an einer der
Nebenwirkungen zu erkranken, immer noch sehr gering."

Schuldgefühle dem eigenen Körper gegenüber

Obwohl Gesundheitsthemen in ihrer Generation eine große Rolle
spielen, schlucken 72 Prozent der 20- bis 29-jährigen Frauen jeden
Tag die hormonelle Chemie-Keule - und haben danach oft ein schlechtes
Gewissen: "Der Gesundheitstrend, der bei der Ernährung sehr
ausgeprägt ist, steht für eine Rückbesinnung zum Natürlichen und die
zeigt sich gerade auch in anderen Lebensbereichen," sagt Christiane
Varga vom Wiener Zukunftsinstitut.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab
8. Juni im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der
Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY,
SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterschiedlich positioniert,
sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in
ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch
bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER
PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein
anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen
Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag
verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: