Für mehr Bequemlichkeit im Therapie-Alltag
Patienten mit chronischen Erkrankungen der Atemwege müssen in vielen Fällen täglich physiotherapeutische Maßnahmen durchführen und Medikamente inhalieren. Mit dem neuen
RC-Cornet® PLUS aus dem Hause CEGLA Medizintechnik gelingt dies noch einfacher und bequemer. Das Atemtherapiegerät hat viele praktische Features, die den Alltag mit Krankheitsbildern wie COPD, Asthma, Lungenemphysem oder Mukoviszidose erleichtern.
Das neue Einatemventil des RC-Cornet® PLUS ermöglicht die Ein- und Ausatmung über das Gerät ohne Absetzen. Das neue patentierte Schlauchdesign macht die Zusammensetzung und Handhabung des Gerätes denkbar einfach. Der Schlauch wird mit Hilfe einer neuen Trocknungshilfe besonders schnell wieder trocken. Der integrierte Vernebleranschluss für die Inhalation ermöglicht die gleichzeitige Durchführung von Inhalations- und Atemtherapie (Kombi-Therapie). Im Vergleich zu seinem Vorgänger RC-Cornet® ist das weiterentwickelte Gerät zudem leiser. Fazit: Mit dem RC-Cornet® PLUS können die Therapieziele - geweitete und vom Schleim befreite Atemwege sowie eine Linderung des Hustenreizes - ebenso komfortabel wie effektiv erreicht werden.
CEGLA - Innovation und Komfort in der Medizintechnik
Das weltweit tätige Familienunternehmen CEGLA Medizintechnik mit Hauptsitz in Montabaur ist seit 1982 auf medizintechnische Hilfsmittel für Atemwegspatienten spezialisiert. Als ein tonangebender Anbieter auf seinem Gebiet in Deutschland arbeitet es kontinuierlich an Neu- und Weiterentwicklungen mit Schwerpunkt auf der Atemtherapie, Inhalationstherapie, Messtechnik und Sauerstofftherapie. Auf seiner Website www.cegla.de informiert CEGLA Medizintechnik ausführlich über seine innovativen Produkte. Für alle, die mehr über COPD, Asthma oder Lungenemphysem erfahren möchten, hält das Unternehmen Informationen und Services auf der Seite www.leichter-atmen.de bereit.