Berlin, 19.06.2017: Mathias Furch und Dr. Michael Willenbrock sind seit Mai bei der +49 med, einem member der good healthcare group, als Projektleiter tätig. Furch wird neben den Patientenbetreuungsprogrammen auch Vertriebsprojekte unterstützen. Dr. Willenbrock wird vor allem in Projekten der Arztbetreuung eingesetzt. Die Einstellung der beiden neuen Projektleiter beweist erneut: Die good healthcare group wächst zielsicher weiter.
Wolfgang Höfers, Geschäftsführer der +49 med: "Mit Mathias Furch konnten wir für den wachsenden Bereich der Patientenbetreuung einen kompetenten Ansprechpartner mit viel Erfahrung aus dem Gesundheitswesen gewinnen. Dr. Michael Willenbrock wiederum verfügt über umfassende naturwissenschaftliche Kenntnisse, die gerade im Bereich der Arztbetreuung von besonderer Relevanz sind. Mit diesem geballten Sachverstand können die beiden unsere Projektteams optimal leiten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit."
Mathias Furch und Dr. Michael Willenbrock führen künftig ausgewählte Projekte der +49 med strategisch und entwickeln diese weiter. Damit werden sie das Projektleiterteam unter Nadja Kaldasch, Leitung der Dialogmanufaktur, unterstützen. In ihrer Funktion werden sie eine wichtige Schnittstelle zwischen der Dialogmanufaktur und den Auftraggebern der +49 med bilden - und für die disziplinarische und fachliche Führung der jeweiligen Projektmitarbeiter verantwortlich sein.
Furch ist examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger und hat ein Studium im Bereich Pflegewissenschaft/Pflegemanagement abgeschlossen. Danach war er mehrere Jahre als Bereichsleiter diverser Intensivstationen in Berlin tätig, wo er als Mitglied der Krankenhausleitung zuletzt mehr als 700 stationäre Betten verantwortete.
Dr. Willenbrock war nach seinem Studium der Biochemie und Molekularbiologie mit Schwerpunkt molekulare Onkologie zunächst in der Forschung an der Universität zu Kiel tätig. Er promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin zu seinen am Helmholtz-Institut Max-Delbrück-Centrum für molekulare Medizin in Berlin durchgeführten Forschungsarbeiten und arbeitete dort anschließend als postdoktoraler Wissenschaftler.
Bildunterschrift v.l.n.r.: Mathias Furch und Dr. Michael Willenbrock
Die Pressemitteilung finden Sie auch unter: https://www.plus49.de/presse/