fit und munter - Generali in Deutschland - CosmosDirekt startet mit Generali Vitality

fit und munter

Generali in Deutschland - CosmosDirekt startet mit Generali Vitality




- CosmosDirekt, Marktführer in der Risikolebensversicherung,
ergänzt neuen "Comfort Plus"-Tarif um Generali Vitality

- Generali Vitality motiviert Kunden seit einem Jahr zu einem
gesundheitsbewussteren Leben

- Neben Generali Mobility und Generali Domocity bildet Generali
Vitality eine der Säulen der Smart-Insurance-Offensive der
Gruppe

Die Generali in Deutschland erweitert den Teilnehmerkreis für das
einzigartige Generali Vitality-Programm: CosmosDirekt, Marktführer in
der Risikolebensversicherung und der Direktversicherer der Generali
in Deutschland, bietet seinen Kunden ab sofort mit dem neuen Tarif
"Comfort Plus" die Möglichkeit, bei Generali Vitality teilzunehmen.
Ziel ist es, Kunden zu einem gesundheitsbewussteren Leben zu bewegen
und ihre Fortschritte zu belohnen. Teilnehmen kann jeder, der bei
CosmosDirekt eine Risikolebensversicherung mit dem neuen "Comfort
Plus"-Tarif abschließt - unabhängig von Alter und Gesundheitszustand.
Mit dem neuen Tarif in Verbindung mit Generali Vitality haben Kunden
erstmalig die Möglichkeit, den Versicherungsbeitrag durch ein
gesundheitsbewusstes Verhalten selbst zu beeinflussen und zu senken.
Zusätzlich genießen sie Preisvorteile bei attraktiven
Kooperationspartnern - darunter Adidas, Fitness First,
Linda-Apotheken, Garmin, Polar, Weight Watchers, Allen Carr''s
Easyway, Galeria Kaufhof und Expedia.

EIN PLUS FÜR DIE EIGENE GESUNDHEIT - EIN JAHR GENERALI VITALITY

Generali Vitality, das im Juli 2016 in Deutschland eingeführt
wurde, ist eine der Säulen der Smart-Insurance-Offensive der Generali
in Deutschland: Mittels intelligenter Technologien bietet die
Generali in Deutschland ihren Kunden neuartige Lösungen, die ihnen
dabei helfen, das Schadensrisiko aktiv zu senken. So können Kunden
etwa mithilfe der Telematik-Tarife von Generali Mobility sicherer
fahren, mit Generali Domocity ihr Heim besser schützen oder mit
Generali Vitality gesundheitsbewusster leben.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland
AG, erklärt: "Vor einem Jahr haben wir mit Generali Vitality unseren
Anspruch, Versicherungen neu zu denken, in die Realität umgesetzt.
Die Generali wurde damit zum Vorreiter für die digitale
Transformation in der Versicherungswirtschaft. Die positiven
Rückmeldungen unserer Kunden und die Absatzzahlen übersteigen unsere
Erwartungen und bestätigen den strategischen und wirtschaftlichen
Erfolg unserer Smart-Insurance-Offensive. Nun verstärken wir unseren
Innovationsschub nochmals, indem wir die neuen Versicherungsprogramme
mit dem digitalen Vertriebskanal verbinden. Von CosmosDirekt, dem
Marktführer in der Risikolebensversicherung, erwarte ich daher einen
weiteren deutlichen Schub."

GENERALI VITALITY: SO FUNKTIONIERT DAS GESUNDHEITSPROGRAMM

Wer nachweislich etwas für seine Gesundheit unternimmt, sammelt
Vitality-Punkte und kann dadurch seinen Vitality-Status erhöhen - von
Bronze über Silber und Gold bis zu Platin. Punkte zu sammeln ist mit
einer Vielzahl von Aktivitäten möglich: Dazu zählen beispielsweise
sportliche Aktivtäten, Vorsorgeuntersuchungen, Online-Tests, der
Verzicht aufs Rauchen und der Kauf gesunder Lebensmittel. Herz des
Vitality-Programms ist ein Online-Portal mit zugehöriger App: Dort
können Nutzer freiwillig die Nachweise ihres gesundheitsbewussteren
Lebensstils hochladen, zum Beispiel die von ihrer Fitness-Uhr
erfassten Schritte oder die Vorsorgebescheinigung ihres Arztes.

Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt: "Auch
wenn ein Vitality-Teilnehmer innerhalb des Programms keine Aktivität
ausübt, zahlt er über die Gesamtlaufzeit der Versicherung hinweg nie
mehr Versicherungsbeiträge als ein Kunde, der nicht am
Vitality-Programm teilnimmt. Unsere neue Risikolebensversicherung mit
Generali Vitality ist damit für unsere Kunden in jeder Hinsicht ein
Zugewinn. Sie erhalten vielfach ausgezeichnete
Versicherungsleistungen in Kombination mit einem einzigartigen
Mehrwertprogramm für ein gesünderes Leben."

Datenschutz wird dabei bei sämtlichen Smart-Insurance-Produkten
der Generali in Deutschland großgeschrieben. Auch bei CosmosDirekt
hat das Unternehmen keinerlei Zugriff auf die persönlichen Daten des
Versicherten, sondern erhält nur Informationen über seinen
Status-Level. Der Kunde schließt neben dem Versicherungsvertrag mit
CosmosDirekt einen weiteren Vertrag mit der Generali Vitality GmbH
ab, einer Tochtergesellschaft der Assicurazioni Generali, die
rechtlich und organisatorisch völlig unabhängig ist.

GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali in Deutschland ist mit rund 16,2 Mrd. EUR
Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte
Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil
der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener,
CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard
Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog.

COSMOSDIREKT

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und
gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,2 Milliarden
Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die
Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen
Markt. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter
persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue
Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private
Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Über 1,8 Millionen Kunden
vertrauen auf CosmosDirekt, den weltweit größten Direktversicherer in
der Sparte Lebensversicherungen. Mehr unter www.cosmosdirekt.de.



Pressekontakt:
Stefan Göbel
Leiter Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-6100

Dirk Brandt
Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-2257

Sabine Gemballa
Externe Kommunikation CosmosDirekt
T +49 (0) 681 966-7560

Mark Valentiner
Generali Vitality GmbH
T +49 (0) 89 5121-3479

presse.de@generali.com

Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
D-81737 München


www.generali.de

Twitter: @GeneraliDE

Original-Content von: Generali Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: