Köln. Tierärzte und das Internet – das war bislang ein Buch mit wenigen Seiten. Doch die
Kölner vetproduction GmbH holt die Tierärzte ins Web: Nach dem rasanten Start im
September vergangenen Jahres hat das Tierärzte-Portal Vets online nun die Schwelle von
3.000 registrierten Tiermedizinern geknackt. „Und wir wachsen täglich weiter“, freut sich René
Ermes, Portalmanager bei der vetproduction GmbH. Besonders erfreulich ist die rege Aktivität:
Mit über 2.600 Besuchern waren fast alle User in den vergangenen 30 Tagen auf dem Portal
aktiv.
Auf Vets online (www.vets-online.de) finden registrierte Tiermediziner kostenlose
Fachinformationen von Kolleginnen und Kollegen, mit denen sie sich außerdem in einer
Community über Fälle aus der Praxis und Klinik austauschen können. Zudem bietet Vets online
einen täglichen News-Ticker mit veterinärmedizinischen Nachrichten aus aller Welt, einen
Veranstaltungskalender, Newsletter, Umfragen, Videos und Webinare. Tierärzte und
Tiermedizin-Studenten können kostenfrei Stellengesuche aufgeben. Vets online kooperiert mit
dem mit dem Bundesverband der Veterinärmedizinstudierenden in Deutschland e.V. (bvvd),
dem Enke-Verlag und der Deutsche Vet.
Für Unternehmen aus der Industrie, wie Tierpharma- und Tierfutter-Unternehmen, bietet Vets
online zahlreiche Möglichkeiten, sich und ihre Produkte – auch zu Rx-Medikamenten – zu 100
% ihrer Zielgruppe präsentieren, ohne Streuverluste. Neben klassischer Banner- und Newsletter-
Werbung oder Sponsoring können Firmen Microsites, sogenannte Info-Desks, mit
umfangreichen Medialeistungen buchen. Außerdem können sie Stellenanzeigen und
Veranstaltungen einstellen. Alle Maßnahmen werden über E-Mail- und Social-Media-
Marketing beworben und erreichen in diesen Kanälen bis zu 6.000 Tierärzte.