Kürzlich wurde ein Werbevideo zu
Nanchang, China, mit dem Motto "Die Stadt der Helden" auf digitalen
Großbildschirmen auf dem Times Square in New York sowie auf dem Ginza
Square in Tokio ausgestrahlt, das die herrliche Landschaft von
Nanchang sowie die positive Geisteshaltung der Einwohner dieser Stadt
präsentierte.
Dieses für das Ausland gedachte Werbevideo deckt die Kultur,
Geschichte und Naturlandschaft ab und baut aus verschiedenen
Perspektiven in chronologischer Reihenfolge auf umfassende und
überzeugende Weise ein Image der "Stadt der Helden" auf. Dieses Video
gilt auf visueller sowie emotionaler Ebene als authentische
"internationale" Werbung, die sich an Ausländer richtet. Ergänzend
werden riesige Poster im chinesischen Stil mit spezifischen Elementen
von Nanchang, wie z. B. der Tengwang Pavilion (eines der bekannten
Wahrzeichen von Nanchang) im Freien aufgehängt, die Nanchang der Welt
näher bringen sollen.
Wang Bo, eine der "vier literarischen Eminenzen der frühen
Tang-Dynastie" beschrieb Nanchang als Land "reich an natürlichen
Ressourcen und gerühmt durch außergewöhnliche Talente". Genration für
Generation fanden umjubelte Größen in dieser antiken Stadt ihren
Nährboden. Am 1. August 1927 brach der von der Kommunistischen Partei
China geführte Aufstand von Nanchang los und markierte die
Geburtsstunde einer neuen Art der Armee, die wirklich für die
chinesische Bevölkerung kämpfte. Seitdem sind Mut und Pioniergeist
tief im Herzen der Nanchanger verankert, was sie ermutigt, ihren Teil
zur Entwicklung von Nanchang beizusteuern. Am 90. Jahrestag des
Aufstands von Nanchang ergriff der Kommunalausschuss von Nanchang für
Tourismusentwicklung die Möglichkeit, diese Auslandskampagne zu
starten, um Nanchangs kulturelle "sanfte Macht" zu zeigen und den
heroischen Geist der Märtyrer zu übermitteln.
"Nanchang im Ausland zu bewerben, um internationale Aufmerksamkeit
zu erlangen, gilt als eine der offiziellen Veranstaltungen, die von
der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit vom KPC-Kommunalausschuss
Nanchang und vom Nanchang Kommunalausschuss für Tourismusentwicklung
zur Erinnerung an den 90. Jahrestag des Aufstands von Nanchang und
die Gründung der Volksarmee ausgerichtet wird", erklärte der Direktor
vom Nanchang Kommunalausschuss für Tourismusentwicklung. "Neben
Außenplakatierung und Werbevideos werden wir ebenfalls eine
Videoreihe mit dem Namen ''Nanchang durch die Augen von Ausländern''
erstellen, die in verschiedenen Online-Medien im In- und Ausland
eingestellt werden, wie z. B. YouTube, Facebook und Toutiao.com. Wir
möchten die im Ausland gewonnene Popularität zurück in unser
Heimatland bringen und so einen zweiten Übertragungseffekt schaffen.
Laut Schätzungen wird diese Kampagne insgesamt über 25 Millionen
Personen und 100 Millionen Internetnutzer erreichen", fügte er hinzu.
Um den 90. Jahrestag der Gründung der chinesischen
Volksbefreiungsarmee zu feiern, wurden in ganz China kürzlich
verschiedene Aktivitäten organisiert. Präsident Xi Jinping hielt im
Anschluss an die Militärparade anlässlich des 90. Geburtstages der
Volksbefreiungsarmee eine Rede, die die gesamte chinesische
Bevölkerung stark inspirierte. Dadurch ist Nanchang als Ort, an dem
die Volksbefreiungsarmee gegründet wurde, in das Interesse von Presse
und Internetnutzern im In- und Ausland gerückt, was durch aktuelle
Werbekampagnen im Ausland weiter verstärkt wird.
Der Direktor gestand, dass ebenfalls so viele potenzielle
Touristen wie möglich angelockt werden sollen, wobei auf das
internationale Markenbewusstsein für Nanchang als Touristenattraktion
gebaut wird. Ende September kann sich auf ein internationales
Militärmusik-Festival gefreut werden, das in Nanchang stattfinden
wird und an das sich weitere Werbevideos, die in mehreren Weltstädten
veröffentlicht werden, anschließen, um die ganze Welt in Erinnerung
an die revolutionären Märtyrer in eine gemeinsame feierliche
Atmosphäre zu tauchen.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/543055/NANCHANG_Travel.jpg
Pressekontakt:
Kang Xiaojiao
+86-15810322674
kangxiaojiao@davost.com
Original-Content von: Nanchang Municipal Committee for Tourism Development, übermittelt durch news aktuell