fit und munter - Premiere: Die VideoDays erstmals in 360° (FOTO)

fit und munter

Premiere: Die VideoDays erstmals in 360° (FOTO)



- Mehr als 300 YouTube-Stars kommen zum größten YouTuber-Festival
Europas nach Köln
- Die Deutsche Telekom streamt die Bühnenshow bundesweit erstmals
in 360° auf www.magenta-musik-360.de und per App
- VideoDays am 24. und 25. August 2017 in der LANXESS arena

Unboxing, Schminktipps und Pranks in 360°- am 24. und 25. August
sind die VideoDays in Köln der HotSpot für Deutschlands YouTube-Stars
und tausende ihrer Fans. Beim größten Community-Festival Europas, das
in diesem Jahr bereits zum 10. Mal stattfindet, können auch alle
Zuhausegebliebenen mit MagentaMusik 360 bundesweit live dabei sein.
Per MagentaMusik 360 App und über www.magenta-musik-360.de wird die
Bühnenshow aus der LANXESS arena erstmals in 360°und als
HD-Livestream übertragen, sowie auf Kanal 131 bei EntertainTV. Zu den
Höhepunkten der VideoDays zählen Auftritte von Lukas Rieger, Mike
Singer, Sapphire, Cimorelli und Daniele Negroni.

"Insbesondere für die junge Zielgruppe ist das ''Nah bei den
Stars''-Gefühl wichtig", erklärt Michael Schuld, Leiter
Kommunikations- und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland. "Mit der
innovativen 360°-Technologie und dem Livestream bringen wir dieses
Erlebnis mit dem besten Mobilfunknetz auf ihre Rechner und
Smartphones."

Für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren zählen die VideoDays
zu den wichtigsten Terminen des Jahres. Die Auftritte der Stars, die
über YouTube, musical.ly, Instagram und Snapchat bekannt sind, füllen
jedes Jahr Deutschlands größte Veranstaltungshalle. Am ersten Tag,
dem "ShowDay", treten die Stars bei der großen Bühnenshow auf. Mit
den drei 360°-Kameras inklusiver einer Spider Camera, die über den
Köpfen der Fans schwebt, fängt der MagentaMusik 360 Livestream diese
besondere Atmosphäre perfekt ein. Am darauffolgenden "CommunityDay"
gibt es für die Fans die Möglichkeit für Selfies mit ihren Idolen.

Neben dem Livestream der Bühnenshow bietet die Telekom einigen
glücklichen Fans ein unvergessliches Erlebnis. VideoDays-Headliner
Lukas Rieger wird für glückliche Gewinner in der Telekom Lounge ein
exklusives Akustik-Set spielen.

Die Deutsche Telekom stellt darüber hinaus als Hauptsponsor und
Technikpartner die logistischen Netzkapazitäten für die Veranstaltung
sowie WLAN-HotSpots für alle Besucher der VideoDays zur Verfügung.

Weitere Informationen für Medienvertreter:
www.telekom.com/medien
www.telekom.com/fotos
www.twitter.com/deutschetelekom
www.facebook.com/deutschetelekom
www.telekom.com/blog
www.youtube.com/deutschetelekom
www.instagram.com/deutschetelekom

Über die Deutsche Telekom: https://www.telekom.com/konzernprofil



Pressekontakt:
Kruger Media GmbH
Steffen Klüver
E-Mail: steffen.kluever@kruger-media.de
Telefon: 030 30645480

Original-Content von: Kruger Media, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: