fit und munter - Neues Analytik-Produkt erlaubt Airbnb-Gastgebern, mit Hotels gleichziehen zu können

fit und munter

Neues Analytik-Produkt erlaubt Airbnb-Gastgebern, mit Hotels gleichziehen zu können


Der führende Datenanbieter im Bereich
Ferienunterkünfte AirDNA hat ein modernes Produkt für
Marktintelligenz herausgebracht, um die Community der
Airbnb-Gastgeber bei ihrer professionellen Entwicklung zu
unterstützen. Market Minder macht die Schlüsselkennzahlen aus dem
Hotelwesen für jedes Airbnb-Anwesen auf der ganzen Welt verfügbar und
ermöglicht den Gastgebern, wie ein Hotelmanager kalkulieren und
konkurrieren zu können.

Das Tool macht den Verwaltern von kurzfristigen Unterkünften
anhand eines einfachen, interaktiven Dashboards mit Karten,
Diagrammen und verstellbaren Filtern eine fundierte Preisfindung und
Preisgestaltung möglich, ermittelt die Reisezeiträume mit
Spitzennachfrage und schafft ein besseres Verständnis dafür, wo sich
die eigene Immobilie unter den in Größe und Preis vergleichbaren
Konkurrenten einordnen lässt.

Die Gastgeber erhalten mit Market Minder zusätzlich, neben der
Optimierung ihrer eigenen Mietobjekte, einen Einblick in die besten
Standorte in der jeweiligen Umgebung - die Anwendung zeigt auf, wo
sich eine Ausdehnung des Geschäfts als lohnenswert erweisen kann.
Market Minder erlaubt mittels Analysen auf Stadtteilebene, die für
mehr als 1.000 große touristische Destinationen verfügbar sind,
verschiedene Viertel zu erkunden, um auszuloten, wo es wirtschaftlich
am sinnvollsten ist, weitere Unterkünfte hinzuzunehmen.

Market Minder gibt damit kleinen Marktteilnehmern die
Leistungsstärke von Big Data an die Hand. "Die Airbnb-Gastgeber haben
bislang in einem Informationsvakuum gearbeitet", erklärt Scott
Shatford, CEO von AirDNA. "Wir haben ein Werkzeug geschaffen, das
diesen kleinen Unternehmern umsetzbare Geschäftsanalytik unmittelbar
zugänglich macht, so dass sie in einem zunehmend
wettbewerbsorientierten Markt fundiertere, datengestützte
Entscheidungen treffen können".

Die Nachfrage nach Hotelalternativen wie Airbnb ist ungebrochen
und lässt keinerlei Anzeichen für eine Abschwächung erkennen. AirDNA
prognostiziert, dass der weltweite Umsatz für alle auf Airbnb
aufgeführten Immobilien allein im Jahre 2017 die Marke von 40
Milliarden USD übertreffen wird. Aktuell nutzen zwar 1,7 Millionen
Gastgeber die Airbnb-Plattform, aber es gibt bis dato keine
analytischen Werkzeuge, die dieser neuen Generation von Unternehmern
auf die Sprünge helfen können. Dies ändert sich nun, da Market Minder
die geschäftskritischen KPIs für jeden Gastgeber verfügbar macht, der
seine Inserate auf Erfolg trimmen und auf intelligente Weise am
Tourismus in seiner Stadt mitverdienen will.

Market Minder ist ein abonnementbasierter Dienst, der den
Anwendern erlaubt, auf lokale Informationen zu mehr als 25.000
Städten, Stadtvierteln und Wohngegenden rund um den Globus
zuzugreifen, und ist ab 14,99 USD pro Monat erhältlich. Weitere
Informationen finden Sie unter https://airdna.co/market-data

Informationen zu AirDNA

AirDNA ist ein Marktforschungsunternehmen, das sich auf alles
spezialisiert, was mit Airbnb zu tun hat. Jeder, vom einzelnen
Airbnb-Gastgeber bis hin zum Hedgefonds-Manager, vertraut auf AirDNA,
um ein besseres Verständnis für das Störpotenzial und die Chancen zu
gewinnen, die mit der schnell wachsenden Branche für private
Unterkünfte einhergehen.

Abigail Long

AirDNA

abigail.long@airdna.co

www.airdna.co

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/544459/AirDNA_Market_Minder
___Photo.jpg

Original-Content von: AirDNA, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: