Die posttraumatische Belastungsstörung ist eine psychische Erkrankung, über die nicht gerne gesprochen wird. Vor allem Betroffene reden nicht gerne über ihr Problem und fühlen sich so oft isoliert und unverstanden. Stella König kennt diese Situation nur zu gut, denn sie ist selbst an einer solchen Störung erkrankt und hat lange einen bedeutsamen Teil ihrer Vergangenheit vergessen bzw. unterdrückt. Erst nach mehreren Jahren konnte sie sich selbst eingestehen, dass sie unter PTBS litt. Sie will nun mit ihrem Buch das Schweigen brechen und anderen Betroffenen durch ihre eigene Geschichte Mut machen.
Die Leser begleiten in "Lieber Sockenschrank-Therapeut" von Stella König die Autorin auf Ihrem Weg des Erkennens und Annehmens. Mit bewundernswerter Ehrlichkeit und leicht verständlicher Sprache nimmt sie ihre Leserschaft mit zu den Ursprüngen ihres Leidens und von dort aus wieder zurück ins Leben. Sie beschreibt die Fassaden, hinter denen sie sich viel zu lange versteckt hat und die furchtbaren Qualen psychische Erkrankungen mit sich bringen. Stella König macht ihren Lesern Mut. Psychische Erkrankungen sind nicht das Ende - sie sind der Anfang eines neuen Lebens in Freiheit. Es gibt Heilung.
"Lieber Sockenschrank-Therapeut" von Stella König ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4357-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de