- FreeProtectRun schützt Teilnehmer der von Generali Deutschland
unterstützten Marathon-Topveranstaltungen
- Kosten für Assistance-Paket mit Pannenhilfe, Abschleppservice,
Fahr- und Haushaltsdienst sowie Gesundheitstelefon werden von
Generali übernommen
- FreeProtectRun ist Teil der nationalen Sponsoring-Initiative
"Generali bewegt Deutschland" zur Förderung einer
gesundheitsbewussten Lebensweise
Die Generali Deutschland engagiert sich noch stärker in der
deutschen Läufer-Community. Seit diesem Jahr ist der
Versicherungskonzern mit seiner nationalen Initiative "Generali
bewegt Deutschland" Partner der Marathon-Topveranstaltungen in
München, Berlin, Frankfurt/Main und Köln. Rund 140.000
Laufbegeisterte werden 2017 bei diesen vier Events an den Start
gehen. Allen Teilnehmern bietet die Generali mit "FreeProtectRun"
jetzt einen besonderen Service - ein Versicherungspaket mit
zahlreichen Assistance-Leistungen in Form von Notfallhilfe am
Laufwochenende.
"FreeProtectRun" besteht aus Pannenhilfe und Abschleppservice bei
An- und Abreise zum Marathon, Fahrdienst und Haushaltsunterstützung
bei einem Unfall während der Sportveranstaltung sowie einem
Gesundheitstelefon mit allgemeiner Beratung zu medizinischen Fragen.
Eine kostenlose Arztvermittlung am Veranstaltungsort rundet das
umfangreiche Paket ab.
Stefan Göbel, Leiter Externe Kommunikation und verantwortlich für
das Sponsoring der Generali Deutschland AG: "Unser Engagement im
Laufsport spiegelt in besonderer Weise unsere Unternehmensstrategie
und unsere bislang einzigartige Produktinnovation Generali Vitality
wider, die mit Präventionsanreizen die Lebensqualität unserer Kunden
verbessert. Das FreeProtectRun-Paket passt ausgezeichnet dazu: Mit
unserer Unterstützung können sich die Teilnehmer voll und ganz auf
ihren Lauf freuen. Und sollte unterwegs doch etwas passieren, sind
wir für sie da!"
Der Abschluss der Serviceleistung erfolgt ganz einfach und
komplett digital unter www.generali.de/freeprotect. Der
Versicherungsschutz gilt über fünf Tage und beginnt jeweils am
Donnerstag vor dem Marathon-Event und endet automatisch am Montag
nach der Veranstaltung.
SPONSORINGSTRATEGIE "GENERALI BEWEGT DEUTSCHLAND"
"Generali bewegt Deutschland" setzt sich aus drei Bausteinen
zusammen: Der erste ist das Sponsoring der
Marathon-Topveranstaltungen in München, Berlin, Frankfurt/Main und
Köln. In der hessischen und auch in der rheinischen Metropole
übernimmt das Unternehmen die Titelsponsorenschaft für die jeweiligen
Staffelläufe. In München wird es 2018 durch das Engagement von
Generali erstmals den "Generali Family Day" geben, der Kinder und
Jugendliche an sportliche Aktivitäten heranführen soll. In Berlin
übernimmt Generali als Titelsponsor das Patronat für den "Generali
Frühstückslauf" - einer Veranstaltung vor dem offiziellen
Marathon-Event, um Menschen für das Laufen als Gemeinschaftserlebnis
zu begeistern.
Mit dem zweiten Baustein unterstützt Generali mehr als 20
regionale Lauf-Veranstaltungen im Breitensport flächendeckend in ganz
Deutschland. Damit setzt Generali nicht nur auf nationale
Großereignisse, sondern ermöglicht auch Freizeit- und
Gelegenheitsläufern die Teilnahme an sportlichen
Wettkampfereignissen.
Eine Online-Kampagne bildet den dritten Baustein von "Generali
bewegt Deutschland" - mit einem aktiven Engagement von
Markenbotschafterin Angelique Kerber. Über einen Zeitraum von einem
halben Jahr werden Kerber und die Generali über verschiedene
Social-Media-Kanäle Maßnahmen initiieren, die die Menschen in
Deutschland zu mehr Bewegung im Alltag motivieren sollen.
Weitere Informationen zu FreeProtectRun unter:
https://www.youtube.com/watch?v=vYSZXM6dDfE
GENERALI IN DEUTSCHLAND
Die Generali in Deutschland ist mit rund 16,2 Mrd. EUR
Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte
Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil
der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener,
CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard
Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog.
Pressekontakt:
Stefan Göbel
Leiter Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-6100
Dirk Brandt
Externe Kommunikation
T + 49 (0) 89 5121-2257
Ronald Voigt
Externe Kommunikation
T + 49 (0) 221 1636-2468
presse.de@generali.com
Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
D-81737 München
www.generali.de
Twitter: @GeneraliDE
Original-Content von: Generali Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell