Für viele Brillenträger sind die Brillen aber auch die Kontaktlinsen nicht sehr gefragt. Jetzt werden nach Alternativen gesucht, damit dieses Zubehör verschwinden kann. Diese Möglichkeit gibt es und das ist das Augenlasern. Jedoch in Deutschland sträuben sich die Krankenkassen, die Kosten zu übernehmen. So müssen, dass die Brillenträger selbst übernehmen und das ist in Deutschland kaum zu bezahlen, denn diese Kosten sind sehr hoch.
Jetzt kommt aber das Augenlasern in Istanbul infrage. Der Pluspunkt dabei ist, diese Kosten sind viel niedriger als in Deutschland. Auch sind die Ärzte in der Türkei gut ausgebildet und in Istanbul befindet sich die modernste Klinik dieses Landes. Das angewandte Verfahren ist schmerzfrei und geht ausgesprochen schnell. Die Erfolgsquoten sind sehr hoch und schon nach dem Verfahren kann der Patient auf Brille und Kontaktlinsen verzichten.
Das Unternehmen Health Travels aus Frankfurt am Main wird jede Reise zum Augenlasern nach Istanbul komplett organisieren. Hier muss sich der Kunde um nichts kümmern. Wichtig ist, dass vor der Reise eine intensive Beratung durch das deutsch- türkische Familienunternehmen stattfindet. Dabei werden die Einzelheiten dieser Reise und die Behandlungen besprochen. So ist der Patient auf der sicheren Seite.
Das Augenlasern in Istanbul findet in der größten Augenklinik der Türkei statt. Die Belegschaft ist sehr gut ausgebildet und alle sprechen ein gutes Deutsch. Alle medizinischen Geräte sind modern und kommen von Carl Zeiss aus Jena. Die Zertifizierung erfolgte vom TÜV Rheinland und somit ist ein hoher Standard garantiert. Diese Augenklinik befindet sich im Stadtteil Altuzinade von Istanbul. Hier kann der Besucher viele Sehenswürdigkeiten aufsuchen und bewundern.