Jeder Liebhaber von Livemusik kennt es: Tolle Stimmung, eine ganz
besondere Atmosphäre - aber es kann auch mal anstrengend werden.
Musikfestivals stehen für Spaß, Stimmung, Party. Doch es gibt auch
Stimmungskiller: Fast die Hälfte (47,6 Prozent) der Festivalbesucher
stört zu langes Anstehen für Getränke oder Essen, 40 Prozent monieren
drängelnde Menschenmengen und jeder Dritte musste sich bereits mit
einer schlechten Sicht auf die Bühne abfinden. Den größten Unmut
bringt allerdings das Wetter: 60 Prozent geben zu, dass Regen für sie
das größte Ärgernis bei einem Festivalbesuch ist.
Diese Ergebnisse hat nun eine repräsentative Umfrage für die
Hotelmarke Holiday Inn Express® gezeigt. Lange Schlangen, schlechte
Sicht und Menschenmengen führen die Liste an. Das Unternehmen ist
diesjähriger Partner des Lollapalooza am 9. und 10. September in
Berlin, und reagiert auf den sich abzeichnenden Wunsch nach mehr
Komfort auf Festivals mit dem weltweit ersten Festival-Hotelzimmer
direkt vor der Bühne - eine Wohlfühloase zum Abschalten inmitten des
Festivalrummels. Das Zimmer bringt alle Vorteile von Holiday Inn
Express auf die Rennbahn Hoppegarten. Das Besondere: Es wird direkt
vor der Alternative Stage stehen. Fans von Acts wie Metronomy, London
Grammar, Two Door Cinema Club und vielen anderen Bands können mit
bester Sicht auf ihre Lieblingsacts den vollen Komfort eines Next
Generation-Hotelzimmers genießen - ein gemütliches Bett, kühle
Erfrischungen und Snacks plus USB-Anschlüsse zum Aufladen des
Smartphones. So können die Lieblingsmomente auf der Bühne per Kamera
festgehalten werden.
Mike Greenup, Vice President of Brand Management, Holiday Inn
Express, sagt: "Wir von Holiday Inn Express wissen, worauf es bei
Kurzaufenthalten ankommt. Da so viele unserer Gäste für Gigs und
Festivals zu uns kommen, wollen wir unseren Komfort und Service vor
Ort erlebbar machen. Mit dieser ungewöhnlichen Aktion bringen wir auf
dem Lollapalooza Berlin das Hotel zu den Menschen. Musikfans müssen
so das ''Hotel'' gar nicht verlassen, um mitten im Geschehen zu sein,
den besten Blick auf die Alternative Stage zu haben und gleichzeitig
alle Vorzüge von Holiday Inn Express zu genießen."
Das Lollapalooza-Festival-Team ist auf die 85.000 Besucher täglich
bestens vorbereitet: "Jetzt hat die heiße Phase begonnen. Wir
arbeiten auf Hochtouren und planen den Ablauf ganz genau, sodass
jeder Besucher nur die besten Erinnerungen mit nach Hause nimmt", so
Tommy Nick, Director Communication & Marketing bei Goodlive AG von
Lollapalooza Berlin. "Auf gutes Wetter darf man bei den jetzigen
Vorhersagen ja auch hoffen - das können wir leider (noch) nicht
steuern."
Mehr Informationen unter www.ihg.com/holidayinnexpressgermany
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Luise Lück
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