fit und munter - Relaunch: Baby und Familie mit neuem Logo, frischem Cover und emotionalerer Bildsprache (FOTO)

fit und munter

Relaunch: Baby und Familie mit neuem Logo, frischem Cover und emotionalerer Bildsprache (FOTO)



Persönlich, authentisch und lebensnah berichtet Baby und Familie
über die Themen, die Schwangere und junge Eltern interessieren. Ohne
erhobenen Zeigefinger erfahren sie, was sie für die Gesundheit ihrer
Familie tun können. "Mit unserem Relaunch stärken wir junge Eltern in
dem Gefühl, dass sie das Richtige tun, damit ihr Kind körperlich und
seelisch gesund aufwächst", sagt Chefredakteurin Stefanie Becker.
"Bei uns finden sie wichtige Informationen und viele praktische Tipps
rund um Vorsorge und Therapie von Erkrankungen. Das neue Baby und
Familie ist der zeitgemäße Gesundheitsratgeber, dem Eltern vertrauen
können - wissenschaftlich fundiert, unterhaltsam und dicht an der
Lebenswelt der Leserinnen und Leser."

Ab September 2017 erscheint das Magazin mit neu gestaltetem Cover
und Logo, einem komplett überarbeiteten Layout und mit emotionalerer
Bildsprache. Die Zielgruppe ist auf Schwangere und junge Eltern mit
Kindern bis einschließlich vier Jahre zugespitzt.

Das ist neu:

- Neue Rubriken: Neben einer großen Titelgeschichte behandeln vier
abwechslungsreiche Rubriken - "Gesundheit", "Ernährung",
"Großwerden" und "Miteinander" - die Themen, die junge Eltern
bewegen. So recherchiert beispielsweise ein junger Vater, wie er
seinen kleinen Töchtern ein Leben mit weniger Feinstaub
ermöglichen kann; oder eine Forscherin erzählt von ihrem
Projekt, das die Medikamentensicherheit für Kinder erhöht.
- Experten-Kompetenz: Namhafte Fachleute, zum großen Teil
Apotheker oder Mediziner, bürgen für wissenschaftliche
Zuverlässigkeit und werden am Anfang jeder Ausgabe vorgestellt.
- Eltern-Meinung: Wir lassen Mütter und Väter noch stärker im Heft
zu Wort kommen, denn Eltern wissen oft sehr genau, was für ihr
Kind gut ist, und können anderen Inspiration sein und Mut
machen.
- Baby und Familie-"Schatzkiste": Das neue achtseitige
Mitmach-Heft zum Heraustrennen animiert Eltern und Kinder,
gemeinsam kreativ zu sein, vertreibt die Langeweile auf Reisen
oder wenn die Kleinen krank sind.
- Leser-Interaktion: Die Meinungen der Leser- und User/-innen
werden über Facebook und Instagram noch stärker einbezogen und
fließen bereits bei der Themenkonzeption ein.
- Mehr Service: Viele praktische Service-Angebote für den
Familienalltag bieten schnellen Mehrwert, wie der regelmäßige
Apotheker-Rat, Checklisten, Tests für Eltern oder Rezepte.
- Beziehungsweise": Wo Kinder, Eltern, Großeltern aufeinander
treffen, läuft nicht immer alles rund. Eine Psychologin klärt
typische Probleme - lebensnah und alltagstauglich.
- Neues Layout: Die Titelgestaltung punktet mit dynamischer
Bildsprache, einem neuen Titel-Logo und exklusiven
Bildproduktionen. Die Bildsprache im Heft ist authentisch, das
ganze Magazin wurde typografisch neu definiert. Service-Icons
und Illustrationen lockern den Text auf.

Online ist Baby und Familie unter www.baby-und-familie.de zu
erreichen sowie auf http://facebook.com/babyundfamilie.de und
http://instagram.com/babyundfamilie.



Pressekontakt:
Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Baby und Familie, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: