Essstörungen sind kein Thema, über das Menschen sich gerne unterhalten. Doch für viele Menschen, vor allem junge Frauen, sind Essstörungen wie Magersucht ein Bestandteil des alltäglichen Lebens. Emelyne Schwarz und ihr Vater berichten in zwei Büchern über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Magersucht und wie sie selbst mit diesem persönlichen Wahnsinn zurechtgekommen sind. In Band 1 kommt Emelyne zu Wort. Band 2 berichtet aus der Perspektive des Vater vom Krankheitsverlauf - und vom Ausweg aus der Falle Essstörung.
Band 1 und 2 des Werkes "42,9 Kilo" liegen als Einzelbände vor und sind in diesem Sammelband vereint. Leser lernen in "42,9 Kilo (Band 1 und 2)" von Emelyne Schwarz, wie leicht es gehen kann, dass man in eine Essstörung abrutscht und vom eigenen Weg abkommen kann. Sie erfahren jedoch auch, wie man die Krankheit in den Griff bekommen kann. Vater und Tochter zeigen anhand ihrer eigenen Erfahrungen Lösungswege auf und machen Betroffenen neuen Mut. Es handelt sich bei diesem Sammelband um eine ansprechende Mischung aus Autobiografie und Selbsthilfebuch für Menschen, die selbst unter Essstörungen leiden und nach Hilfe suchen.
"42,9 Kilo (Band 1 und 2)" von Emelyne Schwarz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4282-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de