fit und munter - Therapie auf dem Unterwasserlaufband - ein Praxisbuch mit theoretischem Hintergrund

fit und munter

Therapie auf dem Unterwasserlaufband - ein Praxisbuch mit theoretischem Hintergrund

Traute Schmidt liefert mit "Therapie auf dem Unterwasserlaufband" Strukturierungshilfe bei der Behandlung von Hunden auf dem Unterwasserlaufband.
Menschen sind nicht die einzigen Lebewesen, die unter Krankheiten und Schmerzen leiden und Therapie benötigen. Das vorliegende Buch widmet sich der Unterwasserlaufbandtherapie für Hunde. Es ist praxisnah und kann sowohl als Nachschlagewerk als auch als Strukturierungshilfe für die Behandlung verwendet werden. Die verschiedenen Kapitel beschäftigen sich mit den Grundlagen der Trainingslehre, den verschiedenen Funktionen des Unterwasserlaufbands und zeigt, wie der Hund auf dem UWL funktioniert.

Die Leser finden in "Therapie auf dem Unterwasserlaufband" von Traute Schmidt Behandlungsvorschläge für Hunde bei Problemen mit dem Kreuzband, ED, HD, und viel mehr. Es werden auch Beispiele aus der Praxis vorgestellt. So zeigt Traute Schmidt etwa das Beispiel von Bobby auf, dem Golden Retriever, der unter Arthrose leidet. Cindy und Murphy dienen hingegen als Beispiele für die Behandlung von Hunden mit chronischen Krankheiten.

"Therapie auf dem Unterwasserlaufband" von Traute Schmidt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4493-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: