fit und munter - Lollapalooza als krönender Abschluss der Saison: Das sind die Top 5 Festival Trends 2017 - und das bringt 2018 (FOTO)

fit und munter

Lollapalooza als krönender Abschluss der Saison: Das sind die Top 5 Festival Trends 2017 - und das bringt 2018 (FOTO)



Beim Lollapalooza Berlin feierten vergangenes Wochenende rund
85.000 Fans täglich ihre Lieblingskünstler. Für viele Besucher war
das "Lolla" das letzte Festival des Jahres. Einhorn-Motive,
Street-Food-Trucks oder ein Hotelzimmer mitten auf dem
Festival-Gelände - das waren die Trends dieser Saison. Und was dürfen
die Festival-Fans im kommenden Jahr erwarten?

85.000 Festival-Besucher aus ganz Europa rockten täglich das
diesjährige Lollapalooza auf dem Festival-Gelände auf der Rennbahn
Hoppegarten bei Berlin. Das großartige Lineup mit den Foo Fighters,
Mumford & Sons, Marteria und den Beatsteaks versetzte die Besucher in
Non-Stop-Partystimmung - und das zumindest am Sonntag sogar bei
richtig gutem Wetter. Vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr. Denn
mit dem Sommer geht auch die Festival-Saison ihrem Ende entgegen. Wir
finden: Eine perfekte Gelegenheit, auf die spannendsten Trends 2017
zurückzublicken. Hier sind unsere Top 5:

1. Es leben die Einhörner

Einhörner gehören zu den Stammgästen auf Festivals - auch in
diesem Jahr waren sie allgegenwärtig. Ob als Aufnäher auf den
Leggings der Besucher, auf großflächigen Plakaten oder als kleine
Showacts abseits der Bühne - überall begegneten uns die
Fantasie-Geschöpfe. Und sind wir doch ehrlich: Was wäre das Leben
ohne Einhörner? Sie bringen die Festival-Magie in unseren Alltag.

2. Richtig gutes Essen

Vorbei die Zeiten, in denen es nur eine Portion Pommes mit
Currywurst gab. Von frischen Spätzle über koreanisches Bibimbap bis
hin zu vegetarischen Köttbullar - die Foodtrucks auf den Festivals
bieten Streetfood aus aller Welt. Und auch bei den Getränken hat sich
einiges getan: Neben Festival-Bier gibt es immer häufiger frisch
gemixte Cocktails. Mhh, lecker!

3. Relaxen im Hotelzimmer

Wer von mittags bis in die späten Abendstunden Vollgas geben
möchte, braucht auch mal eine Pause. Deshalb bieten Festivals
inzwischen zahlreiche Sitzgelegenheiten und Lounge-Bereiche, in denen
Besucher ihren tanzgeplagten Körpern fünf Minuten Ruhe gönnen können.
Auf dem Lollapalooza war eine Relax-Location besonders gefragt: Die
Hotelmarke Holiday Inn Express® bot erstmals ein exklusives
Festival-Hotelzimmer mit Blick auf die Bühne. Hier konnten
ausgewählte Besucher im Bett liegen, Snacks und ein kühles Getränk
genießen und gleichzeitig ihren Lieblingsact auf der Bühne erleben.
Eine Besucherin nach ihrem Aufenthalt im Festival-Hotelzimmer: "Ich
liebe ja ein Festival, wo man so ein bisschen Ruhepausen
zwischendurch hat, um dann wieder 100 Prozent geben zu können."

4. Beste Unterhaltung für die ganze Familie

Zeltlager, harter Gitarrensound und viel Bier - früher waren
Festivals vor allem etwas für Jugendliche und junge Erwachsene.
Inzwischen dürfen sich aber auch Familien aufs Gelände wagen: Auf dem
Lollapalooza etwa haben die Veranstalter in diesem Jahr mit dem
Kidzapalooza einen eigenen Bereich für Kinder eingerichtet. Ob Kids
Stage, Krabbelwiese oder Klopapierschlacht - beim Lollapalooza kamen
auch die ganz Kleinen voll auf ihre Kosten.

5. Vogelwilde Verkleidungen

Glitzer und ungewöhnliche Frisuren sieht man auf Festivals schon
seit Jahren. Neu hingegen: Immer mehr Besucher setzen auf aufwändige
Verkleidungen. Ob im Vogelkostüm, als Spiegelei oder im schicken
Weihnachtsmannanzug - die Besucher lassen sich immer mehr einfallen.
Hier zählt vor allem Auffallen: So macht man das Festival-Wochenende
zu einem noch einzigartigeren Erlebnis und kommt schnell mit anderen
Besuchern ins Gespräch.

Und nächstes Jahr?

Wir sind sicher: Auch 2018 werden sich diese Trends weiter
fortsetzen - wir erwarten noch buntere Verkleidungen, noch
ausgefalleneres Street Food. Und auch wenn die Musik-Acts natürlich
immer die Hauptsache bleiben: Gelegenheiten zum Abschalten, Ausruhen
und Entspannen sind mindestens genauso wichtig.



Pressekontakt:
Julia Schmidt
fischerAppelt, relations
Tel. +49 (0)30-726 146-729
E-Mail: ihg-presse@fischerappelt.de

Original-Content von: InterContinental Hotels Group, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: