Der Mensch verbringt im Durchschnitt sehr viel Zeit beim Schlafen, die Rede ist von ca. 7 Stunden am Tag. Daher sollte man sich in diesen 7 Stunden auch den möglichen Komfort mit maximaler Funktionalität ermöglichen. Doch wie das möglich ist, wird in folgenden näher darauf eingegangen.
In der Regen wird in einem normalen Bett im Schlafzimmer genächtigt. Dieses normale Bett setzen sich aus einem Lattenrost als Unterfederung und einer darauf abgestimmten Matratze zusammen. Diese Komponente gibt es in sehr unterschiedlichen Ausführungen, damit diverse Bedürfnisse, Wünsche und auch Anforderungen optimal vom Bett erfüllt werden können.
Wenn man sich nun einmal den Lattenroste von einem Bett genauer anschaut, stellt man schnell fest, dass der höchste Komfort und die meisten Funktionen von einem elektrischen Lattenrost geboten wird. Elektrisch verstellbare Lattenroste werden auch als Motor-Lattenroste oder Lattenroste mit elektrischer Verstellung bezeichnet.
Bequemlichkeit im Bett steigern
Mit einem elektrischen Lattenrost kann auf einfache Art der Komfort und die Funktionalität des eigenen Bettes stark angehoben werden. Da ein elektrische Lattenrost über eine stufenlose Verstellung von Fuß- und Kopfteil verfügt, ist e in der Regel mit zwei oder auch vier Motoren ausgestattet. Um die Funktionalität des Bettes zu steigern, dient die Fernbedienung. Je nach Modell kann somit mit einer Funkt- oder Kabelvariante der Lattenrost problemlos bedient werden. Mit lediglich einem Knopfdruck kann somit der Lattenrost in die gewünscht Position gebracht werden.
Die speziellen Ausstattungsmerkmale, die ein elektr. Lattenrost auszeichnet und von einem normalen Lattenroste unterscheidet, gehören die Notabsenkung und die Netzfreischaltung.
Genauer Informationen hierüber sind auf folgender Webseite zu finden: https://elektrischer-lattenrost.org/#Allgemeiner_Komfort
Nur für Senioren geeignet?
Das ist ein großer Irrglaube, dass ein elektrischer Lattenrost nur für älter Menschen empfehlenswert ist. Die Entscheidung für einen elektr. Lattenrost hat nicht mit dem Alter oder körperlichen Einschränkungen zu tun, sondern darum, wer sich maximalen Komfort für die 7 Stunden am Tag ermöglichen möchte.
Auch wenn bisher nur ein normaler Lattenrost unter der Matratze liegt, ist das kein Problem. Beinahe jede Art von Matratze kann problemlos mit einem Lattenrost mit Motor kombiniert werden.