Liebhaber von Sauna und Infrarotkabine starten im Herbst mit dem Schwitzprogramm, das für ein starkes Immunsystem während der kalten Jahreszeit sorgen soll. Egal ob man die klassische Variante der finnischen Sauna, einen modernen Wellnessaufguss oder den Besuch einer Infrarotkabine bevorzugt: Studien belegen den positiven gesundheitlichen Effekt, den alle Warmbäder mit sich bringen.
Zum einen wird der Kreislauf in Schwung gebracht, das Immunsystem gestärkt und die Durchblutung gefördert. Zum anderen kann der Körper beim Schwitzen entgiften und sogar Glückshormone freisetzen. Auch die Haut profitiert besonders im Herbst und Winter von der zusätzlichen Wärme und Feuchtigkeit. Damit die Schwitzkabine nicht nur eine gesundheitliche Wohltat darstellt, sondern auch Entspannung und Genuss bringt, sollte man auf das richtige Zubehör achten.
Saunazubehör ist vielen Nutzern bekannt. Angefangen bei Saunaöfen, Steuerungen, Farblicht, Aufgusseimern und speziellen Ölen, kennt man das notwendige Zubehör seit Jahren. Bei Infrarotkabinen, die noch nicht so lange Einzug in die Privathaushalte gehalten haben wie Saunas, sieht es anders aus. In diesem Bereich gibt es Zubehör, von dem viele Benutzer noch nichts gehört haben. Zum Beispiel verwöhnen bestimmte Salzsteine, Duftkissen, Aromasets oder Lampen die Sinne. Lautsprecher und Massagehandschuh machen als Infrarotkabinen-Zubehör den Besuch zum besonderen Genuss. Daneben gibt es technisches Zubehör, das mit zusätzlichen Paneelen und dazugehörigen Rahmen den Heileffekt in der Infrarotkabine verstärken kann.
Was Infrarotkabinen-Besitzer noch für Ihre Kabine brauchen könnten, um den Gesundheitseffekt wie auch den Genuss zu erhöhen, finden Interessierte bei einem Experten auf diesem Gebiet. Alles über die wohltuende Infrarotwärme, Anwendungsempfehlungen sowie Zubehör für Saunas und Infrarotkabinen finden Interessierte unter: sauna-infrarotkabinen-zubehoer.at.