fit und munter - Zahnfleischentzündung beim Hund Chitodent®Mineralkomposit Erfahrungsbericht

fit und munter

Zahnfleischentzündung beim Hund Chitodent®Mineralkomposit Erfahrungsbericht

Wie hartnäckig die Zahnfleischentzündung beim Hund sein kann, erlebte ich mit meinem Magyar Vizsla. Die Zahnfleischentzündung beim Hund flammte trotz akribischer, täglicher Zahnpflege sporadisch immer wieder auf.
Von Eichenrinde bis zur Nahrungsumstellung, Kaltauszug von Käsepappel hatte ich Vieles ohne nennenswerten Erfolg versucht.
Dann griff ich zum Chitodent® Mineralkomposit für Zähne, das für den Menschen konzipiert ist und im Pharmahandel vertrieben wird. Bereits nach ein paar Tagen stellte sich der Erfolg ein, die Entzündung wurde besser und verschwand nach ca. 1 Woche.
In einer für den Hund als angenehm empfundenen Prozedur trug ich das Mineralkomposit, das ganz weich und ganz ohne Reibekörper ist, 3 x täglich mit dem Finger leicht massierend auf das entzündete Zahnfleisch auf.

Das Chitodent® Mineralkomposit besteht aus polymeren, siliziumreichen Mineralien, die in einem kolloidalen Netzwerk biologisch wirksam sind.
Hinter dem Mineralkomposit steht ein halbes Jahrhundert interdisziplinäre Grundlagenforschung der Universität Greifswald.
Beim Menschen wird Zahnfleischbluten und Karies wie Hautjucken, geschwächtem, erschlafften Bindegewebe, stumpfen, dünnen Haaren, weichen, brüchigen Nägeln. schnell mit Siliziummangel in Verbindung gebracht. Einig ist man sich darin, dass Siliziummangel unbedingt ausgeglichen werden muss.
Die Zuführung des Mineralkomposits bei der Indikation entzündetes Zahnfleisch beim Hund ist eine unschädliche und preiswerte Option der Behandlung.
Die Zahnfleischentzündung beim Hund war nicht auf mangelnde Mundhygiene zurückzuführen.Diese Indikation entzündetes Zahnfleisch beim Hund klang nach wenigen Tagen der Behandlung mit dem Chitodent® Mineralkomposit ab.
Das Chitodent® Mineralkomposit für Zähne und Zahnfleisch wirkt als adaptogene Substanz vitalisierend auf die Mundschleimhaut. Als Mensch kann man es ausspülen oder im Mund belassen. Es schadet nichts, wenn das Mineralkomposit geschluckt wird. Der Bedarf an Silizium ist groß, kommt es doch fast in jeder Zelle vor. Silizium ist ein essenzielles Spurenelement und wird benötigt für den Zellstoffwechsel, den Zellaufbau. Es baut das Bindegewebe auf und stärkt es. Es sorgt für die Elastizität der Blutgefäße.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: