Das Mexiko Tourism Board enthüllte die
neue globale Kampagne, " A World of Its Own ", in New York City. Die
Kampagne steht stellvertretend für das nächste Kapitel in der
globalen Aufstellung und Förderung des Tourismus in Mexiko, und
konzentriert sich auf die beeindruckenden und facettenreichen
Erfahrungen, die Besucher immer wieder nach Mexiko und zu seinen
Hunderten Reisezielen zurückkehren lassen. Die Positionierung als "A
World of Its Own" unterstreicht die immense Größe und Vielfalt des
touristischen Angebots von Mexiko, und präsentiert sich zu einem
Zeitpunkt, zu dem Mexiko vom 15. Platz (2012) auf den 8. Platz der am
häufigsten besuchten Länder der Welt gestiegen ist (Quelle: UNWTO),
und damit das globale durchschnittliche Wachstum in der
Tourismusbranche deutlich übertroffen hat.
Erleben Sie hier die interaktive Multichannel-Pressemitteilung: ht
tps://www.multivu.com/players/English/8185251-mexico-tourism-a-world-
of-its-own/
"Diese neue Kampagne ist eine Einladung, in all das Schöne
einzutauchen, was Mexiko zu bieten hat", erklärte Hector Flores
Santana, CEO des Mexico Tourism Board. "Wir finden, dass der Name
schon alles sagt: Mexiko ist wirklich eine Welt für sich''. Wir hören
stets von Besuchern, dass Mexiko ganz anders sei, als alles, was sie
bisher erfahren haben. Sie erklären uns immer mit Erstaunen, dass sie
an nur einem Tag an einem der schönsten Strände der Welt entspannen,
über farbenprächtige Märkte spazieren, die hier noch gesprochene
Maya-Sprache hören, einen im Dschungel verborgenen Cenote mit
kristallblauem Wasser besuchen und zum krönenden Abschluss eine
Mischung aus modernen und traditionellen Geschmacksnoten beim
Abendessen genießen können. Während ihrer Reise werden sie mit einem
freundlichen Lächeln von den Mexikanern willkommen geheißen, und
können den herausragenden Service der weltberühmten Gastfreundschaft
Mexikos genießen. Mit dieser neuen Kampagne soll dieses positiv
überwältigende Gefühl der Wahrnehmungen mit allen Sinnen und der
Entdeckungen eingefangen werden."
Durch die reichhaltigen Geschichten über diese vielfältigen und
lebendigen Erfahrungen, die Mexiko seinen Besuchern dank all seiner
Destinationen bietet, wird die Kampagne auf der anerkannten
Positionierung Mexikos als Mega-Destination aufbauen. Es ist ein
Land, das Reisende immer wieder und jedes Mal für längere Besuche
anzieht, und so die Möglichkeit zu haben, den Reichtum und die
Vielfalt des Landes zu entdecken. In diesem Sinne bekräftigt die
Kampagne, dass die Frage für Reisende nicht "Solltest du Mexiko
besuchen?" lautet, sondern "Wie weit wirst du gehen?".
"A World of Its Own" wird außerdem den farbenprächtigen, magischen
und manchmal sogar surrealen Aspekt Mexikos in den Fokus stellen,
welcher seit Tausenden von Jahren Entdecker, Künstler und Philosophen
angelockt. Salvador Dalí, der berühmte und exzentrische spanische
Künstler, sagte einmal mit dem ihm innewohnenden Sarkasmus über
Mexiko: "Ich gehe auf keinen Fall nach Mexiko zurück. Ich kann es
nicht ausstehen, in einem Land zu sein, das noch surrealer ist als
meine Gemälde." Nichts verkörpert diesen Surrealismus besser als die
Feierlichkeiten zum Dia de los Muertos (Tag der Toten). Reisende
können in diese freudige Tradition eintauchen, die sich über tausende
Jahre entwickelt hat, und bei der mexikanische Familien und Freunde
ihrer Verstorbenen gedenken, indem sie sie mit Altären, Speisen,
Blumen und farbenprächtigem Schmuck in öffentlichen und privaten
Festen ehren. Dies symbolisiert, wie die Toten noch immer tanzen und
mit uns feiern.
Die vielseitige globale Marketingkampagne beginnt ab sofort. Der
Schwerpunkt in den ersten Phasen liegt auf der Erneuerung der
Webseite visitmexico.com, auf Programmen in den digitalen und
sozialen Medien und der Öffentlichkeitsarbeit. Werbung,
Promotionsaktionen und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der
Tourismusbranche, sowie die zahlreichen Reiseziele in Mexiko werden
ab Oktober auf den weltweiten Märkten präsentiert. Im Dezember
startet eine neue digitale Plattform, die eine Interaktion mit einem
Video zu "World Of its Own" ermöglicht, und 360-Grad-Ansichten von
Erlebnissen für potentielle Besucher des Landes bietet. Die Inhalte
und Aussagen der Kampagne sind so konzipiert, dass sie je nach Markt
und Konsumentensegment angepasst, aber auch entsprechend der
touristischen Angebote Mexikos, darunter Sonne und Strand, Romantik,
Abenteuer und Natur, Medizin und Wellness, LGBT, Kreuzfahrten,
Kultur, große Events, Luxus, Nachhaltigkeit und Gastronomie
selektiert werden können.
Emmanuel Rey, der Marketingchef des Mexico Tourism Board, fügte
hinzu: "Es ist Zeit für Mexiko, sich mit Reisenden auf einer
persönlicheren Ebene zu verbinden - jetzt mehr denn je. "A World of
Its Own" erreicht die Konsumenten durch den Austausch der
Erlebnisvielfalt, die Mexiko bietet, aber noch wichtiger, durch eine
Aufforderung an die Reisenden, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen,
und durch ein Erwecken ihrer Neugier und Vorstellungskraft dafür zu
sorgen, dass Reisen ein wichtiger Teil davon ist, wie sie die Welt
und sich selbst entdecken."
Für weitere Informationen über Mexico besuchen Sie bitte
www.visitmexico.com.
Pressekontakt:
Melanie Garvey, Melanie.garvey@mslgroup.com
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