fit und munter - Chiquita trägt Pink: Chiquita engagiert sich zusammen mit Moderatorin Eva Imhof für Pink Ribbon Deutschland und regelmäßige Brustkrebsvorsorge (FOTO)

fit und munter

Chiquita trägt Pink: Chiquita engagiert sich zusammen mit Moderatorin Eva Imhof für Pink Ribbon Deutschland und regelmäßige Brustkrebsvorsorge (FOTO)



100 Millionen Bananen in knallig pink? Ab der zweiten
Oktoberhälfte schon. Denn Chiquita-Bananen bekommen einen markanten,
pinken Sticker. Initiiert wird die Kampagne anlässlich des
Welt-Brustkrebsmonats Oktober für die Organisation Pink Ribbon
Deutschland. Zusammen mit der RTL-Moderatorin Eva Imhof rücken
Chiquita und Pink Ribbon Deutschland das wichtige Thema
Brustkrebsvorsorge in den Fokus der Öffentlichkeit.

Ab der zweiten Oktoberhälfte bekommen weltweit 100 Millionen
Chiquita-Bananen einen eigens kreierten pinkfarbenen Sticker. Er ist
ein wahrer Hingucker, vereint er doch die Markensprachen von Chiquita
und der Organisation Pink Ribbon Deutschland, deren Symbol die
bekannte pinkfarbene Schleife ist. Und er soll aufmerksam machen auf
ein sensibles Thema, das alle angeht - und das nicht nur im Oktober:
Mit rund 70.000 neuen Fällen jährlich ist Brustkrebs die häufigste
Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland.

Als eine der beliebtesten Obstsorten in Deutschland ist die Banane
ein treuer Begleiter von Jung und Alt und wird seit Jahren in
unterschiedlichsten Formen so gut wie täglich konsumiert. Grund für
Chiquita, eine größere Aktion ins Leben zu rufen: "Wir sind in nahezu
jedem Haushalt im Obstkorb vertreten, das ist eine gute Möglichkeit,
auf Brustkrebs und Pink Ribbon Deutschland aufmerksam zu machen. Uns
ist es ein persönliches Anliegen und wir stellen gerne unsere
Markenpräsenz ab der zweiten Oktoberhälfte zur Verfügung", erklärt
Marc Speidel, Director of Sales and Market Coordination for North
Europe. Das Unternehmen spendet nicht nur eine beträchtliche Summe an
die Organisation Pink Ribbon Deutschland, eine der prominentesten
Organisationen rund um Brustkrebs und Früherkennung. Darüber hinaus
stellt Chiquita auch seine hohe Reichweite im Handel zur Verfügung.
"Somit sprechen wir die breite Bevölkerung an - und im besten Fall
motivieren wir sie zur aktiven Vorsorge", ergänzt Speidel.

Hilfe bekommen Chiquita und Pink Ribbon Deutschland von der
RTL-Moderatorin Eva Imhof. Als erfolgreiche Karrierefrau und Mutter
weiß sie um die Bedeutung von Vitalität und Gesundheit im Alltag.
Diese wurde ihr noch einmal umso bewusster, als ihre Freundin,
Moderatorin Miriam Pielhau, an Brustkrebs erkrankte und 2016
verstarb. Seitdem ist es ein Anliegen von Eva Imhof, Frauen zu
sensibilisieren und zu ermutigen, bewusst auf sich und ihren Körper
zu achten. Dabei spiele unter anderem eine gesunde, ausgewogene und
vitaminreiche Ernährung eine zentrale Rolle. "Brustkrebs geht uns
alle an. Es ist in den westlichen Staaten die häufigste und
gefährlichste Krebsart bei Frauen. Durch frühzeitiges Erkennen
steigen die Heilungschancen. Darum ist Vorsorge wichtig. Dafür möchte
ich Frauen gerne sensibilisieren und motivieren", betont Eva Imhof zu
ihrer Unterstützung.

Über Pink Ribbon Deutschland:

Die rosafarbene Schleife Pink Ribbon steht weltweit als
unverkennbares Symbol für mehr Aufmerksamkeit gegenüber Brustkrebs.
Im Jahr 2010 wurden in Deutschland die Grundlagen für eine nationale
Kampagne geschaffen und in Absprache mit der Deutschen Krebshilfe e.
V. die Rahmenbedingungen ausgearbeitet. Mit Beginn des Jahres 2011
startete die deutsche Kampagne zur Sensibilisierung von Brustkrebs
Pink Ribbon Deutschland, die 2016 als erfolgreichste Kampagne in
Deutschland ausgezeichnet wurde. Die bundesweite Kampagne ist
langfristig und ganzjährig angelegt. In jedem Land ist Pink Ribbon
bzw. die Organisation, die sich für mehr Brustkrebs-Sensibilisierung
einsetzt, eigenständig organisiert, um die jeweiligen nationalen
Gesundheitsbelange, Strategien und Kommunikationsanforderungen
zielführend abbilden zu können. Ziel der Kampagne ist es, die
Öffentlichkeit für das Thema "Brustkrebs" zu sensibilisieren und
durch mehr Informationen auf die Bedeutung der Früherkennung
aufmerksam zu machen. Vor allem Frauen zwischen 30 und 70 Jahren
sollen motiviert werden, Möglichkeiten der Früherkennung zu nutzen.
Durch frühzeitiges Erkennen von Brustkrebs können die Heilungschancen
im Vergleich zu anderen Krebsarten enorm steigen. Weiterhin hilft
regelmäßige Bewegung das individuelle Brustkrebsrisiko um bis zu 30%
zu senken - in diesem Zusammenhang wurde durch Pink Ribbon
Deutschland die www.schleifenroute.de ins Leben gerufen.

Über Chiquita:

Chiquita ist ein weltweit führendes Unternehmen mit 18.000
Mitarbeitern in 25 Ländern und einer Präsenz in fast 70 Ländern. In
jedem Markt, wo das Unternehmen tätig ist, arbeitet Chiquita
kontinuierlich daran, die Banane der Wahl zu sein. Das Unternehmen
bietet Verbrauchern und Kunden die höchste Qualität an Obst und
Service und schafft gleichzeitig einen gleichbleibenden Wert für die
Marke Chiquita, ihre Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Gemeinden
unter Berücksichtigung der Umwelt.



Pressekontakt:
cohn&wolfe
Florian F. Schleinig
Florian.schleinig@cohnwolfe.com
+49 40 808016-117

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie an weiterem Bildmaterial
interessiert sind

Original-Content von: Chiquita Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
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