Neu-Isenburg, 5. Oktober 2017. Das Gesundheitsportal meine-gesundheit.de erscheint im neuen Gewand. Neu ist nicht nur das optische Erscheinungsbild. Im Fokus des Relaunchs stehen die optimale Nutzererfahrung und neue Inhalte für Patienten und Gesundheitsinteressierte.
Optimiert für Smartphone und Tablet
"Immer mehr Menschen nutzen das Angebot von meine-gesundheit.de auf Smartphone und Tablets. Deshalb haben wir das Portal noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher gerade auf für kleine Bildschirme gestaltet", so Markus Noll, Leiter Online beim Herausgeber Medizinische Medien Informations GmbH (MMI). Gleichzeitig wurde das Informationsangebot ausgebaut und klar in vier neue Hauptrubriken unterteilt:
-"Krankheit u. Symptome" informiert über Symptome, Ursachen, Therapie und Selbsthilfe bei zahlreichen Krankheitsbildern. "Alle Beiträge werden von professionellen Gesundheitsjournalisten, Ärzten und Pharmazeuten verfasst und sollen den Nutzern helfen, Krankheiten und Symptome zu verstehe, um sich so auch besser auf einen Arztbesuch vorzubereiten.", sagt Redaktionsleiterin Ellen Reifferscheid.
-"Medizin u. Medikamente" ist die Rubrik für Medikamente und Wirkstoffe von A bis Z. Zu den neuen Services zählt beispielsweise der kostenlose Download von Beipackzetteln für eine Vielzahl von Medikamenten. Ausführliche Informationen über Heilpflanzen und Naturheilverfahren komplettieren die Rubrik.
-Die Rubrik "Ernährung & Diät" informiert zu Fragen rund um richtige Ernährung gesundes Abnehmen und berät zur Ernährung bei bestimmten Krankheiten.
-Die Rubrik "Fitness & Wellness" bietet Anregungen und Fitness-Übungen für die aktive Gesundheitsvorsorge - von jung bis alt, ob gesund oder krank.
Darüber hinaus bietet meine-gesundheit.de Nachrichten zu aktuellen Gesundheitsthemen, Selbsttests für Patienten sowie umfangreiche Gesundheitsratgeber.
Erfreuliche Entwicklung der Nutzerzahlen
MMI-Geschäftsführer Marijo Jurasovic freut sich, dass die Nutzerzahlen von meine-gesundheit.de in den vergangenen Monaten kontinuierlich gestiegen sind - auf mittlerweile mehr als 600.000 Besucher und mehr als 1 Millionen Seitenaufrufen pro Monat. "Wir sind zuversichtlich, dass der Relaunch diesem positiven Trend weiteren Auftrieb geben wird."