- Der Alexa Skill von AXA soll für mehr Wohlbefinden und
Sicherheit im Alltag bei Allergikern und Wetterfühligen sorgen
und gibt zudem Sicherheitstipps bei Unwetter
- Der Skill ist ab sofort kostenfrei verfügbar und wird sukzessive
um neue Funktionen erweitert
AXA bietet mit "Biowetter" einen Alexa Skill, der mit der
klassischen Versicherungslogik bricht: Mit dem Befehl "Alexa, starte
Biowetter" wird Amazon Echo zum smarten Alltagsbegleiter für
Gesundheit und Sicherheit, denn die Wetterlage hat großen Einfluss
auf unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit. Bestimmte
Wetterlagen verstärken Beschwerden wie Kopfschmerzen und Migräne.
Doch nicht nur das: Konzentrationsstörungen, Schlafprobleme, innere
Unruhe oder Gelenkschmerzen sind nur einige Symptome, die durch die
Wetterlage beeinflusst werden können.
Um den kostenfreien AXA Service nutzen zu können, müssen
Echo-Nutzer lediglich den Skill "Biowetter" in der Alexa App
aktivieren. Nutzer erhalten dann Auskünfte über Luftqualität und
Feinstaubbelastung, UV-Belastung, Pollenflug sowie nahende Unwetter
an ihrem jeweiligen Standort. Alexa erinnert dank "Biowetter" bei
Unwetterwarnungen auch daran, beispielsweise bei Sturm die
Balkonmöbel zu sichern oder bei Hagel die Rollläden hochzuziehen.
Sukzessive kommen neue Funktionen hinzu: Ziel ist es, dass
"Biowetter" Nutzer im Alltag begleitet und nützliche Informationen
für mehr Wohlbefinden bereithält.
"Wir möchten für unsere Kunden auch im Alltag da sein und ihnen
ein Gefühl von Sicherheit geben. Dazu können wir Alexa mit dem Skill
Biowetter ideal nutzen. Denn das ist jeden Tag relevant - nicht nur
beim Versicherungskauf", so Alexander Vollert, Vorstandsvorsitzender
AXA Deutschland.
Den Skill kostenfrei herunterladen und testen unter
https://www.amazon.de/dp/B074QLRG7B
AXA in Deutschland
Der AXA Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von 10,7 Mrd. Euro
(2016) und 9.217 Mitarbeitern zu den führenden Versicherungs- und
Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen bietet
ganzheitliche Lösungen in den Bereichen private und betriebliche
Vorsorge, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen
sowie Vermögensmanagement an. Alles Denken und Handeln des
Unternehmens geht vom Kunden und seinen Bedürfnissen aus. Die AXA
Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden
Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit 166.000
Mitarbeitern und Vermittlern sowie 107 Millionen Kunden in 64
Ländern. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte die AXA Gruppe einen Umsatz
von 100,2 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (Underlying Earnings)
von 5,7 Mrd. Euro nach Steuern. Das verwaltete Vermögen (Assets under
Management) der AXA Gruppe hatte Ende 2016 ein Volumen von 1,43
Billionen Euro.
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Anja Kroll
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