fit und munter - alltours Gruppe: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/2017 - Veranstalterumsatz wächst um 4,6 Prozent / Reiseveranstalter alltours und byebye für Sommer 2018 neu positioniert

fit und munter

alltours Gruppe: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/2017 - Veranstalterumsatz wächst um 4,6 Prozent / Reiseveranstalter alltours und byebye für Sommer 2018 neu positioniert


Die Reiseveranstalter der alltours Gruppe,
alltours und byebye, werden im laufenden Geschäftsjahr 2016/2017 ein
Umsatzplus von 4,6 Prozent erzielen. Die Zahl der Gäste steigt um 2,2
Prozent auf insgesamt 1,66 Millionen. Im kommenden Jahr (2017/2018)
will das Unternehmen den Wachstumskurs fortsetzen. Geplant sind 5
Prozent Umsatz- und 3 Prozent Gästeplus. Die Angebotspalette von
alltours und byebye wurde für den Sommer 2018 auf insgesamt 10.800
Hotels erheblich ausgebaut (Vorjahr: 7.700). Beide Veranstalter
wurden neu und zeitgemäßer positioniert: alltours bekommt ein
komplett neues, modern gestaltetes Katalogkonzept ohne separaten
Preisteil. byebye tritt als reiner Online-Veranstalter mit einem
umfassenden, dynamisch produzierten Hotel- und Flugangebot auf.

Nach aktueller Hochrechnung werden die Reiseveranstalter der
alltours Gruppe ihren Umsatz im laufenden Geschäftsjahr 2016/2017 (1.
November bis 31. Oktober) um 4,6 Prozent steigern. Die Zahl der Gäste
wächst um 2,2 Prozent auf 1,66 Millionen. In der volumenstärksten
Destination Spanien (ca. 960.000 Gäste) verzeichnet alltours einen
Buchungszuwachs von 4,2 Prozent. Griechenland hat sich zum
zweitgrößten Ziel entwickelt und trägt mit einem Gästeplus von rund
30 Prozent zum Wachstum bei. Die Türkei konnte an die positive
Entwicklung nicht anknüpfen.

Größter und mit Abstand wichtigster Quellmarkt im
Veranstaltergeschäft der alltours Gruppe ist Deutschland, gefolgt von
den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. "alltours ist im
laufenden Geschäftsjahr in allen Quellmärkten gewachsen und hat seine
Marktposition als Reiseveranstalter überall gefestigt. Unseren
Wachstumskurs wollen wir 2017/2018 in allen Quellmärkten und über
alle Zielgebiete fortsetzen", kündigt Markus Daldrup, Vorsitzender
der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh, an.

Im kommenden Geschäftsjahr eine Million Gäste in Spanien
angestrebt - Griechenland mit weiterem Wachstum

Für das kommende Geschäftsjahr 2017/2018 planen die
Reiseveranstalter der alltours Gruppe mit einer Umsatzsteigerung von
5 Prozent und einem Gästeplus von 3 Prozent. Zuwächse sollen in allen
Destinationen erzielt werden. Griechenland wird mit einem bedeutend
größeren Angebot an Exklusivhotels und zwei neuen allsun Hotels auf
Kreta erneut wesentlich zum Wachstum beitragen. Im größten und
wichtigsten Ziel Spanien strebt alltours die Zahl von einer Million
Gäste an, wobei Mallorca, die Kanaren und die spanische Küste
gleichermaßen für den Zuwachs sorgen.

Reiseveranstalter der alltours Gruppe neu positioniert und
zeitgemäßer aufgestellt

Um die Wachstumsziele zu erreichen, wurden die Reiseveranstalter
der alltours Gruppe neu positioniert und zeitgemäßer aufgestellt. Mit
insgesamt 10.800 Hotels für den Sommer 2018 (Vorjahr: 7.700), neuen
Reisezielen und einem erhöhten Angebot an Exklusivhotels haben
alltours und byebye ihr bisher umfangreichstes Programm aufgelegt.

Über 3.300 Hotels finden sich in den neu gestalteten alltours
Katalogen, die erstmals ohne separaten Preisteil erscheinen. Die
Tabellen mit Hotel-, Basis- und anderen Preisangaben sind im Bildteil
integriert. Das sorgt für eine klare Übersicht und Transparenz. So
lassen sich Buchungsentscheidungen einfacher und schneller treffen -
ein Gewinn für Kunden und Reisebüros. Zuzüglich sind bei alltours
1.000 Hotels online buchbar.

Als dynamisch produzierender Reiseveranstalter (Flug und Hotel)
bietet byebye im Sommer rund 6.500 Hotels an. Das Unternehmen wird
als reiner Online-Veranstalter positioniert, der einen Großteil des
gesamten touristischen Marktes abdeckt. Beim elektronischen Flug- und
Hoteleinkauf setzt byebye modernste Technologien ein und nutzt
konsequent die Chancen der Digitalisierung.

Die Angebote beider Veranstalter der alltours Gruppe sind im
stationären Reisebürovertrieb on- und offline sowie im Direktvertrieb
buchbar. "Mit dem massiven Programmausbau, dem modernen alltours
Katalogkonzept und der kompletten Neupositionierung von byebye sind
wir zeitgemäßer aufgestellt und für unser Wachstum bestens gerüstet",
so Markus Daldrup.

Preise für den Sommer 2018 steigen moderat

Im Sommer 2018 kosten Pauschalreisen bei alltours im Durchschnitt
2 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei wird ein Urlaub in Griechenland,
Spanien und Portugal durchschnittlich um 3,2 Prozent teurer. Die
Preise für Ägypten, Tunesien und die Türkei liegen dagegen leicht
unter dem Vorjahresniveau. Die Fernreisen kosten im Schnitt genauso
viel wie im Sommer 2017, wobei ein Urlaub in der Karibik etwas
billiger wird.

Für die Wintersaison 2017/2018 verzeichnen alltours und byebye
eine kräftige Nachfrage. Die Buchungen sind gut angelaufen und liegen
derzeit deutlich über dem Vorjahresniveau.

Mit seinem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt alltours
einer der günstigsten Reiseanbieter - und kann mit einem geänderten
Kalkulationssystems, mit dem das Unternehmen bereits zum Winter
2017/2018 preisaggressiv an den Start ging, den Preisvorteil zum
Wettbewerb noch vergrößern.

Die alltours Gruppe wird nach Hochrechnungen 2016/2017 mit einem
Gewinn mindestens auf dem Vorjahresniveau abschließen, wobei alle
Tochtergesellschaften im In- und Ausland Überschüsse erwirtschaften.

Über alltours

alltours ist seit über 40 Jahren auf Wachstumskurs. Mit fast 1,7
Millionen Gästen in 2016 zählt das Unternehmen zu den fünf größten
Reiseanbietern Deutschlands. Zur alltours Gruppe gehören die
Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours
Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette
allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun.



Pressekontakt:
Goran Goic
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 211 5427-7400
E-Mail: goran.goic@alltours.de

Alexandra Hoffmann
Pressereferentin
Telefon: +49 211 5427-7401
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: