Die Reiseveranstalter der alltours Gruppe, alltours und byebye,
starten mit ihrem größten Programm aller Zeiten in den Sommer 2018.
Insgesamt sind 10.800 Hotels (Vorjahr: 7.700) ab sofort in den
Reisebüros und im Internet buchbar.
Für die Marke alltours mit ihrem hohen Bekanntheitsgrad (94
Prozent laut GfK) wurden die Kataloge zukunftsorientiert umgestaltet:
erstmals ohne separaten Preisteil und mit einem deutlich schärferen
Hotelmarkenprofil. Das Katalogprodukt für die Flugpauschal- und
Individualreisen hat alltours auf 3.300 Hotels erneut deutlich
ausgebaut. Zusätzlich werden 1.000 Hotels von alltours online
angeboten. Der Anteil an Exklusivhotels wurde weiter erhöht. In
vielen Feriengebieten verbringt mehr als die Hälfte der alltours
Gäste ihren Urlaub in einem der Exklusivhäuser. Auf Mallorca sind es
sogar über 75 Prozent.
byebye wurde erstmals als rein dynamisch produzierender
Reiseveranstalter ohne Katalog positioniert. Mit seinem umfassenden
Hotel- und Flugportfolio deckt byebye nahezu den gesamten, frei
verfügbaren touristischen Markt ab. Für die Sommersaison 2018 stehen
6.500 Hotels (Vorjahr: 3.900) zur Auswahl. Damit trägt byebye massiv
zum Programmausbau der alltours Gruppe bei.
In der kommenden Saison will die alltours Gruppe mit beiden
Reiseveranstaltern in allen Destinationen wachsen. Dazu wurde das
Kalkulationssystem verschärft und so der Preisvorteil zum Wettbewerb
weiter vergrößert. Mit neuen Zielgebieten, dem stark erweiterten
Programm auf der Fern- und Mittelstrecke und einem größeren Angebot
an Individualreisen wurden die Voraussetzungen für das geplante
Wachstum geschaffen.
Düsseldorf, 5. Oktober 2017 - Neue Destinationen, ein noch
größeres Exklusivangebot bei alltours und so viele Hotels wie nie
zuvor: Die Reiseveranstalter der alltours Gruppe, alltours und
byebye, legen zum Sommer 2018 ihr bislang umfangreichstes
Reiseprogramm auf. Rund 10.800 Hotels (Vorjahr: 7.700) sind ab sofort
in den Reisebüros on- und offline bzw. direkt im Internet buchbar.
Für die Veranstaltermarke alltours wurden die Kataloge völlig neu
und zeitgemäß gestaltetet; sie erscheinen erstmals ohne separaten
Preisteil. Die Tabellen mit Hotel-, Basis- und weiteren Preisangaben
sind im Bildteil integriert. Das sorgt bei Kunden und Reisebüros für
eine bessere Übersicht: Die Angebote sind wesentlich transparenter
und klarer - Buchungsentscheidungen können einfacher und schneller
getroffen werden. Mit dem Katalog-Relaunch hat alltours auch das
Profil seiner Hotelmarken geschärft; sie wurden noch klarer
positioniert und deutlicher voneinander abgegrenzt. Das alltours
Katalogprogramm wurde im Vergleich zum Vorjahr erneut kräftig
ausgebaut. 3.300 Hotels (Vorjahr: 3.040) werden in 9 Katalogen mit
einem Gesamtumfang von 2.800 Seiten präsentiert. "Balearen",
"Kanaren", "Spanien & Portugal", "Griechenland", "Türkei",
"Sonnenträume" und "Fernweh" werden jeweils mit einem Katalog
vorgestellt. In 2 Katalogen werden "Individualreisen", die mit Auto,
Bahn, Bus und Flugzeug realisiert werden können, dargeboten.
Zuzüglich sind bei alltours 1.000 Hotels online buchbar.
byebye wurde als rein dynamisch produzierender Reiseanbieter (ohne
Katalog) komplett neu positioniert. Mit seinem umfassenden,
qualitätskontrollierten Portfolio deckt der Veranstalter nahezu den
gesamten, frei verfügbaren touristischen Markt ab. byebye vollzieht
den größten Programmausbau der alltours Gruppe und bietet zum Sommer
2018 rund 6.500 ausgewählte Hotels an. Bei dem elektronischen Hotel-
und Flugeinkauf setzt das Unternehmen modernste Technologien ein und
nutzt konsequent alle Möglichkeiten der Digitalisierung.
Hotelmarkenprofil geschärft - Luxmar und Family & Friends neu im
Portfolio
Mit dem modernen, komplett überarbeiteten Katalogkonzept hat
alltours auch sein Portfolio der eigenen Hotelmarken angepasst: Neue
Hotelmarken sind hinzugekommen, bestehende wurden deutlich geschärft
und entsprechend neu positioniert. "Es ist sofort ersichtlich, wofür
eine Hotelmarke steht und welche Zielgruppe angesprochen wird.
Dadurch wird das Angebot insgesamt noch transparenter und für Kunden
ebenso wie für Reisebüros attraktiver", erklärt Markus Daldrup,
Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh.
Mit Luxmar und Family & Friends führt alltours ab Sommer 2018 zwei
neue Hotelmarken. Luxmar bietet Urlaub für Erwachsene ab 16 Jahren
an. Ruhe, Aktivurlaub und Entspannung stehen hier im Vordergrund. Die
Hotels haben mindestens 4 Sterne und sind luxuriös und mit viel
Komfort ausgestattet, etwa mit großzügigen Fitness- und Spa-Centern.
Family & Friends bietet alles, was Familien & Co. brauchen:
professionelle Kinderbetreuung, In- und Outdoor-Programme,
Aktivurlaub für Groß und Klein in einer entspannten, erholsamen
Atmosphäre auf dem hohen 4-Sterne-Niveau. Neben Familien mit Kindern
gehören Paare und Singles zur Zielgruppe.
Die allsun Hotels zeichnen sich vor allem durch eine besondere
Wohlfühlatmosphäre, den persönlichen Service, die hochwertige
Ausstattung sowie die Großzügigkeit der 4- und 4,5-Sterne-Anlagen
aus. Je nach Hotel werden Erholung Suchende, Fitness-, Wellness-,
Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern
angesprochen. In den alltoura Hotels kommen Gäste, die sich in einer
Clubatmosphäre wohl fühlen, auf ihre Kosten. Im Fokus stehen
Wellness, Fitness, Aktivsport, Show und Unterhaltung - einschließlich
einer professionellen Kinder- und Jugendbetreuung. sunline bietet
komfortablen Urlaub in 3,5- bis 4-Sterne-Hotels der gehobenen
Mittelklasse, die zu den günstigsten ihrer Kategorie zählen.
Für den Sommer 2018 hat alltours insgesamt 62 eigene Markenhotels
im Programm: 34 allsun, 11 sunline, 9 alltoura, 5 Family & Friends
sowie 3 Luxmar Hotels. Man findet sie hauptsächlich auf Mallorca, den
Kanaren, auf den griechischen Inseln und in Bulgarien.
Bei Individualreisen mehr Auswahl denn je - Neue Ziele auf der
Fern- und Mittelstrecke
Besonders stark und über alle Ziele hinweg haben alltours und
byebye ihre Programme auf der Fernstrecke ausgebaut. Hier weist der
Veranstalter ein immer umfassenderes Portfolio an Destinationen auf.
Im alltours Katalogprogramm kommen für den Sommer 2018 erstmals
Bahrain, Myanmar, Singapur und Vietnam hinzu. Bei Individualreisen
haben beide Anbieter in zahlreichen Destinationen weitere Regionen
erschlossen. Auf der Mittelstrecke sind zum Sommer 2018 die Costa
Blanca in Spanien sowie drei Inseln der Nördlichen Sporaden und die
Ionische Küste in Griechenland komplett neu im Programm. Auf
Lanzarote, in Kroatien und Marokko stehen alltours Urlaubern noch
mehr Feriengebiete zur Auswahl.
Drei Viertel aller Gäste auf Mallorca buchen ein Exklusivhotel -
Angebot erneut erhöht
In der größten und wichtigsten Destination Spanien wollen alltours
und byebye im nächsten Jahr die Grenze von einer Million Gäste
überschreiten (aktuell: 960.000). Mallorca und die übrigen Balearen,
die Kanarischen Inseln und die spanische Küste sollen gleichermaßen
zum Wachstum beitragen. Auf Mallorca, dem volumenstärksten spanischen
Ziel, stehen Gästen des Veranstalters alltours im kommenden Sommer
310 Hotels (Vorjahr: 276) zur Auswahl. Von insgesamt rund einer
halben Million alltours Gäste auf Mallorca im laufenden Jahr
verbringen mehr als drei Viertel (75 Prozent) ihren Urlaub in einem
der Exklusivhäuser. Daher baut alltours sein Programm in diesem
Segment weiter aus. Mit dem Boccaccio in Alcúdia und dem Continental
Park an der Playa de Muro hat der Veranstalter erstmals zwei Anlagen
der Roc-Hotelkette exklusiv im Angebot. Ausschließlich bei alltours
buchbar ist auch das Universal Hotel Perla de S''Illot. Alle drei
Häuser werden im Winter komplett renoviert und kernsaniert. Damit
unterstreicht das Unternehmen erneut seinen Qualitätsanspruch. Die
Kapazität der 26 alltours eigenen allsun Hotels auf Mallorca wird
durch Erweiterungsbauten gesteigert. Zum Beispiel entstehen im allsun
Hotel Bella Paguera (4,5*) - vormals Palmira Beach - 54 zusätzliche
Superior-Zimmer.
"Unsere Exklusivhotels zeichnen sich durch eine hohe Qualität zum
günstigen Preis aus - das ist ein Alleinstellungsmerkmal von
alltours. Immer mehr Menschen sind von unserem Exklusivangebot
überzeugt. Auf Mallorca buchen zum Beispiel drei von vier alltours
Gästen für ihren Urlaub eines unserer Exklusivhotels. Diesen Anteil
wollen wir weiter steigern. Daher bauen wir unser Exklusivportfolio
in allen Zielgebieten strategisch weiter aus", so Daldrup.
Auf den Kanarischen Inseln bietet allein der Veranstalter alltours
für den kommenden Sommer über 340 Hotels an, viele von ihnen
exklusiv. Fuerteventura und Gran Canaria weisen zum Beispiel einen
Exklusivanteil von 70 Prozent bei den Sommerbuchungen 2017 aus. Zum
Exklusivangebot auf Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote
und La Palma gehören unter anderem 6 allsun Hotels mit ihrem
herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf Lanzarote ist erstmals
die Region Puerto Calero buchbar.
Auch an der spanischen Küste hat alltours sein Angebot erweitert.
Neu im Programm ist die Costa Blanca mit insgesamt 22 Hotels in den
Regionen Albir, Altea, Benidorm, Calpe und Gandia. Weitere 156 Hotels
stehen in Katalonien, an der Costa del Sol, Costa de la Luz und Costa
de Almería zur Verfügung.
Griechenland zum zweitgrößten Ziel geworden - Weiteres starkes
Wachstum geplant
Für alltours und byebye hat sich Griechenland zum zweitgrößten
Ziel entwickelt. Im Sommer 2017 stieg die Zahl der Gäste um 30
Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dort wollen die beiden Veranstalter
weiter kräftig wachsen und gehen mit ihren bisher größten Programmen
an den Start. Allein bei alltours stehen insgesamt mehr als 590
Hotels zur Auswahl (Vorjahr: 530). Der Anteil an Exklusivhäusern
wurde unter anderem durch zwei neue allsun Hotels auf Kreta weiter
erhöht. Auf Kreta, Kos und Rhodos hat im Sommer 2017 mehr als jeder
dritte alltours Gast für seinen Urlaub ein Exklusivhotel gewählt.
Dieser Anteil soll im nächsten Jahr gesteigert werden. Neu im
Programm sind drei Inseln der Nördlichen Sporaden und die Ionische
Küste (siehe die alltours Pressemitteilung Nr. 31).
Ägypten und Tunesien wieder auf Wachstumskurs - Nachfrageerholung
in der Türkei
Das Türkei-Programm von alltours und byebye ist ebenso umfangreich
wie in den letzten zwei Jahren. Allein der Veranstalter alltours
bietet an der türkischen Riviera bzw. Ägäis zum Sommer 2018 wieder
470 Hotels an. "Trotz erneut rückläufiger Entwicklung in 2017 stellt
die Türkei für uns ein großes und wichtiges Reiseziel dar. Wir gehen
davon aus, dass die Türkei aufgrund der günstigen Reisepreise und der
hohen Produktqualität nächstes Jahr wieder zu den Wachstumszielen
zählen wird. Deswegen halten wir an unserem umfassenden Angebot
fest", sagt alltours Geschäftsführer Daldrup.
Die Nachfrage nach Ägypten und Tunesien ist im letzten Jahr
erheblich angestiegen. Dort gehen alltours und byebye für 2018 von
einem Wachstum aus. Entsprechend stellen sich die Reiseveranstalter
in den beiden Ländern auf - mit deutlich mehr Ferienanlagen, darunter
viele Häuser der international renommierten Hotelketten wie Azur,
Iberostar, Jaz, Pickalbatros, Rixos oder Steigenberger. Insgesamt
stehen mehr als 180 Hotels zur Auswahl.
Mehr Exklusivität in Bulgarien - Sonnenziele am Mittelmeer mit
erweitertem Programm
In den Sonnenzielen Bulgarien, Kroatien, Marokko und Malta hat
allein der Veranstalter alltours für den kommenden Sommer insgesamt
300 Hotels (Vorjahr: 270) im Angebot.
Bulgarien spricht aufgrund der günstigen Reisepreise, der
niedrigen Nebenkosten und dem hohen All-inclusive-Anteil vor allem
preisbewusste Zielgruppen - etwa Familien mit Kindern - an.
Umfangreiche Investitionen der bulgarischen Hoteliers in die Qualität
der Ferienanlagen sollen zusätzlich die Nachfrage anregen. alltours
ist im Sommer 2018 wieder mit mehr Hotels und einem höheren Anteil an
Exklusivunterkünften im Land am Schwarzen Meer vertreten.
In Kroatien bietet alltours erstmals Urlaubsreisen auf die Insel
Hvar in Dalmatien an. In Marokko ist die Region Saidia an der
Mittelmeerküste neu im Flugreiseprogramm. Auch insgesamt hat alltours
das Angebot in den beiden Ländern aufgestockt und ist zudem mit einem
umfangreichen Programm auf Malta präsent, dessen Kapitale Valletta im
nächsten Jahr eine der europäischen Kulturhauptstädte ist.
Portugal trägt mit knapp 150 Hotels zum neuen alltours
Sommerprogramm bei. Neben der Region Algarve sind die Inseln Madeira,
Porto Santo und die Azoren im Atlantik buchbar.
Sortiment an Fernreisen immer umfangreicher - Bestehende Ziele
massiv ausgebaut
Besonders umfangreich hat alltours sein Portfolio auf der
Fernstrecke erweitert. Insgesamt stehen 475 Hotels zur Auswahl
(Vorjahr: 370). "Fernreisen spielen für die Veranstalter der alltours
Gruppe eine immer größere Rolle. Mit dem weiteren strategischen
Ausbau unserer Angebote in diesem Segment unterstreichen wir unsere
Entwicklung zum Vollsortimenter", erklärt alltours Geschäftsführer
Daldrup. Neue Destinationen im Sommerprogramm sind Bahrain, Myanmar,
Singapur und Vietnam. Alle bestehenden Fernziele wurden aufgestockt.
In Bahrain laden Hotels der obersten Kategorien mit einer
faszinierenden Stilmischung aus Tradition und Moderne zum Urlaub ein.
Betreiber sind durchweg international renommierte Ketten wie Four
Seasons, Ritz-Carlton, Rotana oder Sheraton. Sie überzeugen sowohl
mit ihrem Komfort als auch mit den höchsten Weiterempfehlungsraten.
In Myanmar führt unter anderem eine 10-tägige Rundreise zu den
Highlights im Lande der Pagoden. Singapur ist als Zwischenstopp zu
einem Strandurlaub auf Bali und im übrigen Indonesien buchbar. In
Vietnam ist alltours mit ausgewählten Stadthotels in Saigon und Hanoi
vertreten; man kann sie in Kombination mit einem Badeaufenthalt
und/oder Rundreisen buchen. Auf Rundreisen lassen sich unter anderem
die Tempelstadt Angkor und die Halong-Bucht erkunden.
Gäste in Sri Lanka, Thailand, auf Mauritius und den Malediven
haben ebenfalls jetzt noch mehr Auswahl bei den Hotels. Insgesamt
über 160 Anlagen sind bei alltours für den Sommer 2018 buchbar. Auch
das Angebot an Rundreisen wurde erweitert. Als neue Region innerhalb
Thailands ist Krabi hinzugekommen.
Im Orient bietet alltours knapp 100 Hotels an, überwiegend in den
Vereinigten Arabischen Emiraten. Außerdem kann die vor allem bei
Tauchern beliebte Region Musandam in Oman erstmals für den Sommer
gebucht werden.
In der Dominikanischen Republik, auf Kuba, Curaçao und in Mexiko
ist das Portfolio um viele weitere Hotels auf insgesamt fast 160
Ferienalgen und neue Rundreisen erneut kräftig ausgebaut worden.
Trend zu Individualreisen hält an - alltours weitet die Palette
enorm aus
Auch im Bereich der Individualreisen, die mit Auto, Bus, Bahn und
Flugzeug durchgeführt werden, ist alltours jetzt noch breiter
aufgestellt. Insgesamt ist das Angebot auf über 1.300 Hotels
(Vorjahr: 1.030) gestiegen. Besonders stark ausgebaut bzw. um viele
neue Regionen erweitert worden ist das Hotelprogramm im
deutschsprachigen Raum. In Deutschland sind das Ostseebad Warnemünde
und Dresden mit einigen Luxushotels buchbar. Von Arlberg bis
Zillertal, vom Kärntner Seenland bis zum Salzkammergut, von Wien bis
Klagenfurt: Wer nach Österreich reist, kann künftig aus einer noch
breiteren Palette an Feriengebieten wählen. In der Schweiz bietet
alltours jetzt auch das Berner Oberland, Graubünden, Tessin, Wallis
und Zürich an.
Um zahlreiche Neuigkeiten erweitert ist das Programm für
Frankreich (Paris, die Bretagne), die Niederlande (Amsterdam), Polen
(Danzig, Zakopane, die Masuren) und Tschechien (Prag). In Kroatien
sind unter anderem die Insel Rab sowie mehrere Aquacamps in Istrien
erstmals im Angebot. Mit vielen neuen Hotelprodukten in Dänemark und
Schweden wartet Skandinavien auf. Weitere Ziele mit individueller
Anreise sind Italien, Slowenien (mit der Hauptstadt Ljubljana und der
Region Kranjska Gora) und Ungarn (erstmal mit einem Trip nach
Budapest). Abgerundet wird das Angebot für Individualreisende mit
etwa 35 Freizeit- und Ferienparks bzw. Badeparadiesen in Deutschland
und dem benachbarten Ausland.
Über alltours
alltours ist seit über 40 Jahren auf Wachstumskurs. Mit fast 1,7
Millionen Gästen in 2016 zählt das Unternehmen zu den fünf größten
Reiseanbietern Deutschlands. Zur alltours Gruppe gehören die
Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours
Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette
allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun.
Pressekontakt:
Goran Goic
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 211 5427-7400
E-Mail: goran.goic@alltours.de
Alexandra Hoffmann
Pressereferentin
Telefon: +49 211 5427-7401
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de
Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell