fit und munter - Byron Katie exklusiv in Happinez: "Glück ist nur in uns zu finden." (FOTO)

fit und munter

Byron Katie exklusiv in Happinez: "Glück ist nur in uns zu finden." (FOTO)



Byron Katies Geschichte verändert bis heute das Leben von
Millionen Menschen. Mit 43 Jahren erlitt die ehemals erfolgreiche
Geschäftsfrau aus Kalifornien eine Depression. Dann erkannte sie,
dass alles Leiden nur in ihren Gedanken existiert. In Happinez (EVT
12.10.) spricht die 74-Jährige über ihren Weg aus der Dunkelheit,
über Glück und Liebe.

"Ich war Immobilienmaklerin in Kalifornien. Erfolgreiche
Geschäftsfrau. Ich hatte drei Kinder, ein hübsches Haus und war in
zweiter Ehe glücklich verheiratet", erzählt Byron Katie. Dennoch
wurde sie mit 43 Jahren schwer depressiv. "Ich hasste mich, mein
Leben", gibt Katie zu. "Ist das wirklich wahr?", lautete die Frage,
welche Katie aus der Depression verhalf und ihr Leben von Grund auf
veränderte. "Wenn wir jedoch einfach mal fragen: ''Ist das wirklich
wahr?'', erkennen wir die Realität. Der bedrohliche Gedanke verliert
seine Kraft, seine Macht über uns. Die alten Ängste verschwinden.
Wenn wir hinterfragen, was wir zu wissen glauben, erkennen wir unser
wahres Gesicht. Sehen uns selbst klar und deutlich wie in einem
Spiegel", erklärt Byron Katie. "Die Grundregel ist simpel: Wenn dir
ein Gedanke wehtut, hinterfrage ihn. Und zwar jetzt... jetzt...
jetzt. Es gibt nichts anderes als genau jetzt, gerade jetzt und
wieder jetzt."

Glück ist für die 74-Jährige Friede und Klarheit. "Glück kann
nicht errungen werden", so Byron Katie. "Glück ist nur in uns zu
finden: unveränderlich, unerschütterlich, allgegenwärtig. Immer
wartend. Wenn wir ihm hinterherlaufen, rennt es davon", erklärt sie.
Glück findet man in der Liebe zu sich selbst: "Liebst du dich nicht,
wirst du dich auch mit anderen nicht wohlfühlen."

Byron Katie ist nun zum dritten Mal verheiratet und hat in ihrem
jetzigen Mann Stephen die Liebe ihres Lebens gefunden. In Happinez
erklärt sie, was für sie wahre Liebe ausmacht: "Ich möchte, dass er
denkt, wie er denkt. Liebt, wen er liebt. Das ist für mich
wahrhaftige Liebe. Liebe sucht nichts, will nichts, braucht nichts.
Sie kennt kein ''sollte''. Kein ''wollte''. Egal, ob Stephen mich eines
Tages verlässt oder nicht - ich liebe ihn vom ganzen Herzen."

Hinweis für die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 12.
Oktober im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez"
zur Veröffentlichung frei.

Über Happinez

Happinez ist das erste Mindstyle-Magazin für anspruchsvolle
Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren.
Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen
Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für
wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der
anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit
Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen
verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den
Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez
besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende,
großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das
Mindstyle-Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von
5,40 EUR mit einer Auflage von 125.716 Exemplaren (Verkaufte Auflagen
nach IVW II/2017).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: