fit und munter - NÄCHSTE GENERATION DES SEMI-ROBUSTEN S410 NOTEBOOK: GETAC SETZT NEUE STANDARDS MIT MAXIMALER PERFORMANCE, MEHRSTUFIGEM SICHERHEITSKONZEPT UND INDIVIDUELLER KONFIGURIERBARKEIT

fit und munter

NÄCHSTE GENERATION DES SEMI-ROBUSTEN S410 NOTEBOOK: GETAC SETZT NEUE STANDARDS MIT MAXIMALER PERFORMANCE, MEHRSTUFIGEM SICHERHEITSKONZEPT UND INDIVIDUELLER KONFIGURIERBARKEIT


(Mynewsdesk) Optimaler Einsatz im Außendienst mit Infrarotkamera für Gesichtserkennung, aktuellsten Intel® Coretm i5/i7 Prozessoren und serienmäßigen TPM2.0/Opal 2.0 SSD Sicherheitsfunktionen







Düsseldorf, 17. Oktober 2017 ? Mit dem neuen S410 präsentiert Getac die zweite Generation seines semi-robusten Notebooks zur Unterstützung von Mitarbeitern im Außendienst bei der Bewältigung ihrer täglichen Herausforderungen. Dafür bietet das S410 in seiner Klasse die beste Leistungsfähigkeit, mehrstufige Sicherheitsfunktionen sowie die robustesten Eigenschaften zertifiziert nach Militärstandards. Aufgrund seiner individuellen Konfigurierbarkeit, seines flachen und leichten Designs und der hervorragenden Performance eignet sich das Notebook optimal als Arbeitsgerät für Mitarbeiter in den Bereichen Öffentliche Sicherheit und Produktion sowie vielen weiteren Tätigkeitsfeldern im Außendienst.



Das neue S410 bietet umfangreiche Sicherheitsfeatures wie beispielsweise eine optionale Infrarotkamera mit Unterstützung der Gesichtserkennung durch Windows Hello, was ein komfortables Login bei gleichzeitig erhöhter Sicherheit ermöglicht. Das neue Gerät stellt eine besonders sichere Lösung dar, die sich auch in unterschiedlichsten und anspruchsvollen Arbeitsumgebungen bewährt.



?Mit der Verbesserung unseres beliebten S410 stehen wir weiterhin zu unserem Versprechen die fortschrittlichsten semi-robusten Notebooks am Markt herzustellen?, so Eric Yeh, Sales Director DACH bei Getac Technology GmbH. ?Indem wir das S410 mit schnelleren Prozessoren, verbesserter Grafik und erweiterten Sicherheitsfunktionen ausliefern, unterstützen wir die Mitarbeiter im Außendienst ab sofort noch besser für die effektive und effiziente Bewältigung ihrer Aufgaben.?



Mit der Integration von Intel® CoreTM i5/i7 Prozessoren der achten Generation sowie Kaby Lake i3 Prozessoren verfügt das S410 über eine erhöhte Rechenleistung und einen noch effizienteren Energieverbrauch. Die UHD Grafikkarte 620, der 802.11 ac WLAN-Standard, Bluetooth 4.2 sowie während des laufenden Betriebs austauschbare Akkus ermöglichen Anwendern des S410 eine maximale mobile Leistungsfähigkeit. Optimale Voraussetzungen für den Einsatz im Außendienst schaffen das 14 Zoll große LumiBond® 2.0 Full-HD-Display, eine responsive 10-Punkt-Multitouch-Funktion selbst mit Handschuhen, eine Helligkeit von bis zu 800 Nits für eine blendfrei ablesbare Anzeige sowie eine ausgezeichnete Ablesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Optional ist ein HD-Display mit einer Helligkeit von bis zu 1000 Nits erhältlich.



Das neue S410 unterstützt eine Vielzahl an Sicherheitsfunktionen aus Windows 10, um Unternehmen bestmöglich vor Datendiebstahl und Hackerangriffen zu schützen. Jeder Systemstart wird von TPM 2.0 überwacht und sichergestellt, dass das System nicht kompromittiert ist, bevor die Kontrolle an das Betriebssystem übergeht. Gleichzeitig schützt BitLocker gespeicherte, zu verarbeitende und zu übertragende Daten. Die Hardware-basierte Selbstverschlüsselung der Opal 2.0 SSD schützt gespeicherte vertrauliche Daten vor unbefugtem Zugriff. Zusätzliche Sicherheit gibt die Multifaktor-Authentifizierung beispielsweise über Infrarotkamera, Fingerabdrucksensor, Smartcard- und der RFID-Leser mit den Funktionen von Microsoft Windows 10 zum Identitätsschutz; einschließlich Windows Hello und Microsoft Passport. Geht das Gerät verloren oder wurde entwendet kann das System mit der optional erhältlichen Absolute Data & Device Security (DDS) System aus der Ferne gesperrt werden.



Mit der optional erhältlichen Infrarotkamera erhalten Anwender konsistente Bilder über unterschiedliche Beleuchtungsbedingungen hinweg, was die Genauigkeit und Stabilität der Gesichtserkennung verbessert. Weiter ermöglicht die spezielle Kameraausleuchtung die Erfassung zusätzlicher Informationen. So kann unterschieden werden ob das aufgezeichnete Objekt dem Gesicht einer realen Person entspricht oder lediglich der Fotografie eines autorisierten Anwenders.



Haltbarkeit ist zu einem Synonym für die Marke Getac geworden; auch das semi-robuste S410 folgt diesem Qualitätsmerkmal. Das Gerät ist nach MIL-STD810G als resistent gegen Stürze aus bis zu 90 Zentimetern zertifiziert und hält nach IP52 Leckagen, Feuchtigkeit, Vibrationen, Stößen sowie extremen Betriebstemperaturen von -21 bis +60 °Celsius und Lagertemperaturen von -51 bis +71 °Celsius stand.



Abgedichtete Ports und Anschlüsse sowie eine gegen Spritzwasser unempfindliche Membrantastatur bewahren Systemkomponenten vor Kontakt mit Staub und Wasser, während die gummierten Ecken und ein ergonomischer Gummigriff höchsten Schutz bieten.



Für das S410 sind Fahrzeug-Docks von Gamber-Johnson und Havis verfügbar, welche die gleichzeitige Verbindung des Geräts mit hochempfindlichem WWAN, WLAN und auf dem Dach montierten GPS-Antennen ermöglichen. Diese Funktion macht das semi-robuste Notebook zum idealen Begleiter für Mitarbeiter im Bereich der öffentlichen Sicherheit.



Weitere Informationen über das neue S410 Notebook erhalten interessierte Leser auf www.getac.de.





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Aigner Marketing & Communications



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/acaouj



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/bio-food/naechste-generation-des-semi-robusten-s410-notebook-getac-setzt-neue-standards-mit-maximaler-performance-mehrstufigem-sicherheitskonzept-und-individueller-konfigurierbarkeit-71957
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: