Schneller wieder fit und erholt
Bornheim-Walberberg, im Januar 2010 - Schüler und Studenten, Sportler und Haufrauen, Menschen in jedem Alter kennen das Gefühl, ausgepowert zu sein. Die Energiereserven des Körpers sind meist schnell erschöpft und man wird anfällig für Stress und Krankheiten. Hinzu kommt oft innere Unruhe, die zu schlechtem Schlaf führt. Ein Kreislauf, der mit Hilfe der Natur durchbrochen werden kann.
Um die Fähigkeit des Körpers zu steigern, all seine Energiereserven optimal zu nutzen und die Leistung zu steigern, wird aus der Wurzel des echten Panax Ginseng C.A. Meyer in einem aufwendigen Verfahren der Ginseng Extrakt G115® gewonnen.
In klinischen Studien ist belegt, dass G115®
• auf das zentrale Nervensystem wirkt, also z.B. Stress mindert und
• die Müdigkeit reduziert, da die Energienutzung optimiert wird
Der Extrakt G115®, der als einziger Wirkstoff nur in Ginsana® enthalten ist, erhöht schrittweise die physische Leistungsfähigkeit und verkürzt die Erholungsphasen nach körperlichen Anstrengungen. Mehr Energie für den Körper bedeutet auch mehr Energie für das Gehirn, denn durch Optimierung der Neurotransmitter-Ausschüttung wird die Reaktionszeit verkürzt.
Der Ginseng Extrakt G115® wird von Wissenschaftlern international für die weitere Erforschung der Ginsengpflanze und deren Anwendungsgebiete benutzt. Er ist präzise standardisiert, d.h., Kapsel für Kapsel, Schluck für Schluck gleichbleibende Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und garantiert gleichbleibende Wirksamkeit. Ginsana® ist in Apotheken erhältlich als Tonic sowie als Kapseln. Diese enthalten keinen Zucker und sind geeignet für Diabetiker ebenso wie für Kalorienbewußte.
Asiatisches Ginseng ist in der traditionellen chinesischen Medizin seit mehr als 2000 Jahren bekannt und zählt bis zum heutigen Tag zu den wichtigsten Heilpflanzen im Fernen Osten. Panax Ginseng C.A. Meyer ist die am gründlichsten erforschte Art. Mehr als 200 verschiedene Bestandteile in ihrer Wurzel wurden bis heute identifiziert. Die Pflanzen für Ginsana® wachsen in China. Sie werden auf Plantagen aufwendig gepflegt und z.B. mittels dicker Strohdecken vor direkter Besonnung geschützt. Erst am Ende des Sommers im fünften Wachstumsjahr, wenn die Wurzeln 80 bis 100 Gramm wiegen, ist die beste Zeit für ihre Ernte. www.ginsana.de