Nur diejenigen, die selbst unter einer Borderline-Störung leiden, können wirklich beschreiben, was einem Betroffenen durch den Kopf und das Herz geht. Sach- und Fachbücher können einen allgemeinen Einblick geben, doch nur die Worte einer Betroffen können wirkliches Verständnis erwecken. Melanie Köbke, die eine diagnostizierte Borderlinerin ist, hat sich mutig dazu entschlossen, die Leser an ihrem Leben und ihren Gedanken teilhaben zu lassen. Sie beschreibt in mitreißenden Tagebuchaufzeichnungen, die auf Mitschriften während einer stationären Psychotherapie basieren, wie ihr Leben sich zugleich als Kampf für als auch gegen die Welt gestaltet.
Leser werden in "Wellenritt durchs Lichtermeer" von Melanie Köbke an die Hand genommen und mit berührenden, ausdrucksstarken Worten durch ihre kindliche und erwachsene Innenwelt geführt. Mitreißende Tagebuchaufzeichnungen, basierend auf Mitschriften während einer stationären Psychotherapie, sowie Gedichte und Kurzgeschichten geben einen einmaligen Einblick in die noch wenig bekannte Krankheit. Die Tagebucheinträge werden durch Gedichte und Kurzgeschichten ergänzt. Die Texte beschreiben einen Wellenritt zwischen Verzweiflung und Hoffnung und lassen ein einmaliges und zutiefst persönliches Portrait der Borderlinerin entstehen.
"Wellenritt durchs Lichtermeer" von Melanie Köbke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0230-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de