Seit vielen Jahren ist bekannt, dass ein großer Teil an Cellulite mit der Ernährung zusammenhängt. Der Grund ist hier das Zusammenspiel zwischen aufgenommener Nahrung, Organismus und Stoffwechsel. Das bedeutet aber auch, dass jede Frau etwas gegen ihre vorhandene Orangenhaut unternehmen kann, wenn sie entsprechend auf ihre Ernährung achtet. Welche Punkte wichtig sind, und wie Sie die tägliche Ernährung ganz einfach umstellen können, erfahren Sie hier.
Was genau ist Cellulite eigentlich?
Cellulite ist für viele Betroffene nicht schön. Sie fühlen sich unattraktiver und wünschen sich ein glatteres Hautbild an den Beinen. Neben den Oberschenkeln können auch Bauch und Arme von Cellulite betroffen werden. Dabei wissen zwar viele wie die Orangenhaut aussieht, aber was es wirklich ist, wissen nur wenige. Bei Cellulite handelt es sich grob gesagt um eine Ansammlung von Stoffwechselschlacken. Diese Stoffwechselprodukte sind Produkte, die der Körper nicht mehr verarbeiten kann. Normalerweise werden sie ausgeschieden. Aber wenn das nicht möglich ist, so landet der Körpermüll in der eigenen Deponie, nämlich den Zellen. Und damit ist Cellulite eine Mischung aus Rückständen der Nahrungsverwertung, Zahngifte, Toxine, Umweltgifte und Medikamentenrückständen.
Dies führt vornehmlich zu Cellulite
Diese Lebensmittel sorgen bei häufigem Verzehr zur Einlagerung von Abfallprodukten des Stoffwechsels im Körper:
Tierische Eiweiße:
Fleisch, Wurst, Fisch, Milchprodukte, Milch, Eier.
Zucker:
Vor allem Industrie-Zucker, Weißer Zucker, Raffinierter Zucker, Produkte, die diese Zuckerarten enthalten. Der Grund ist, dass diese Produkte dafür sorgen, dass die Stoffwechselschlacken entstehen. Diese wiederum übersäuern den Körper und daraus resultiert die Entstehung der unschönen Dellen. Das Bindegewebe, das von Cellulite betroffen werden kann, ist normalerweise das Depot der Nährstoffe. Verfügt der Körper über ausreichend eingelagerte Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, sieht die Haut prall und elastisch aus. Der Grund: Das Bindegewebe ist fest und ideal gefüllt. Dadurch, dass aber bei einer falschen Ernährung ständig Stoffwechsel-Abfallprodukte anfallen verstopft das Bindegewebe nach und nach. Diese Veränderung macht sich durch Cellulite sichtbar. Doch das ist alles andere als harmlos, denn der Körper ist nun bereits stark übersäuert und entmineralisiert.
Den Stoffwechsel anregen und Cellulite bekämpfen
Es ist nie zu spät, den Spieß wieder umzudrehen! Doch das gelingt nur, wenn die Übersäuerung im Körper konsequent beseitigt wird. Das gleiche gilt auch für die eingelagerten Stoffwechselprodukte. Auch sie müssen aus dem Körper geleitet werden, damit sich das Bindegewebe erholen kann. Die Ernährung sollte so umgestellt werden, dass möglichst wenig säurebildenden Lebensmittel konsumiert werden. Anstatt dessen sollte der Anteil an basischen Lebensmitteln und basenbildenden Lebensmitteln erhöht werden. Täglich sollten bis zu 3 Liter Wasser getrunken werden, damit der Stoffwechsel angeregt und Einlagerungen ausgeschwemmt werden können. Außerdem braucht der Körper diese Menge an Flüssigkeit auch, um die Nährstoffe transportieren zu können. Natürlich spielen auch Massagen und regelmäßige Bewegung eine große Rolle, um Cellulite auf Dauer zu eliminieren.
Für weitere Informationen zu diesem Thema, oder Produkten gegen Cellulite besuchen Sie die Seite www.art-of-beauty.com.
Kontakt & weitere Informationen:
Art of Beauty e. K.
Bräugasse 2
D 91799 Rehlingen
Tel: +49 9142 96880
Email: info@art-of-beauty.com
Eine wahre Erfolgsgeschichte
- 1896 Gründung der Medizinal-Drogerie und Ärztebedarfhandel
- 1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und Bader
- 1932 Ausbau um eine Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
- 1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
- 1996 Gründung eines Unternehmens für den Vertrieb von medizintechnischen Geräten zur intermittierenden, apparativen Kompreessionstherapie für Lymphödempatienten.
- 1997 Eröffnung des Geschäftsbereichs ?Art of Beauty? für medizinische Kosmetik und Dermatologie
- 1998 Eröffnung von Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
- 1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
- 2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn; neue Produktentwicklung: DecouVie
- 2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich; neue Produktentwicklung: Ballancer professional
- 2003 Eröffnung von Vertriebsbüros in Polen und Rumänien; neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege
- 2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
- 2006 Art of Spa GbR: exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spas
- 2007-2009 Verschiedene Neuheiten und Produktverbesserungen der Ballancer-Serie
- 2010 Equilea FatSplitter, neue Behandlungsmöglichkeiten mit Ultraschall und Kavitation
- 2012 Zero-Vibe, horizontale Schwingung für den Reha- und Fitnessbereich
- 2014 Neue Behandlungsgele und Shapeware MicroPant für das Ballancer Konzept. Neues Produkt Ballancer 606 touch mit 25 Programmen
- 2015 Equilea Incident Light LED Maske mit Hyaluron-Gel
Wir wollen Kundennähe!
Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: vor Ort! Unser Außendienst steht mit 10 kompetenten Mitarbeitern zur Verfügung.
Sie brauchen Lösungen und Konzepte!
Alles, was wir anbieten, prüfen wir vorher mit unseren Premium-Kunden auf Herz und Nieren. Im Vordergrund stehen dabei Rentabilität, Nutzen für Schönheit und Gesundheit, nutzerfreundliche Bedienung und Anwendungssicherheit. Wir reden nicht nur davon, dass wir zum Erfolg unserer Kunden beitragen, wir tun es.
Wir bieten Qualität und Kompetenz!
In der Beratung und Betreuung ebenso wie bei den Produktentwicklungen stehen Qualität und fachliches Know-how für uns immer an erster Stelle. Darauf können sich unsere Kunden verlassen.
Wir investieren in Innovation und Zukunft!
?Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen.? (Cicero)
Die stetige Suche nach neuen Techniken und Produkten sowie nach Verbesserungen auf allen Ebenen wird durch unsere internationale Präsenz noch effizienter. Bei neuen Produkten sind Sie als unsere Kunden der wichtigste Faktor. Wir freuen uns deshalb jederzeit über Ihre Anregungen, Vorschläge und Marktbeobachtungen. Nur in Zusammenarbeit mit den Anwendern können wir zielgenau die Produkte konzipieren, die der Markt braucht.
Wir suchen Partnerschaft!
?Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein.? (Alfred Kerr)
Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen Freund tun würde.
Ihnen und uns wünsche ich viel Erfolg auf diesem Weg, damit wir auch in Zukunft gemeinsam auf unsere Leistungen stolz sein können.
Rehlingen, den 1. Februar 2016
Daniel Kufer
Inhaber