Eine Zigarre ist für einen eingeschworenen Fan der wahre Genuss. Sie vereint altes Handwerk, natürlichen Genuss und entspannten Rückzug aus dem Alltag. Einziger Wermutstropfen: den kalten Rauch einer Zigarre riecht man noch lange und er ist für viele Menschen alles andere als angenehm. Eine Lösung für dieses Problem hat das Team von ZirbenLüfter® gefunden: die Luftbefeuchter aus dem Hause ZirbenLüfter® verbinden Luftreinigung mit dem herrlich frischen Duft der Zirbe. Dass dies auch gegen kalten Rauch wirkt, hat man in den vergangenen Monaten in Zusammenarbeit mit dem Wiener Zigarrenclub "Art of Life" bewiesen.
"Seit Inbetriebnahme der ZirbenLüfter konnten wir in Verbindung mit unserem Abluftsystem eine erhebliche Verbesserung der Luftqualität erreichen. Der Zigarrenduft ist auch nach größeren Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen am nächsten Tag maßgeblich herausgefiltert", schildert Obmann Günter Liska begeistert.
Der ZirbenLüfter® aus ausgesuchten heimischen Zirbenhölzern reduziert Raumgerüche deutlich, vor allem aber der störende Geruch kalten Rauches wird signifikant vermindert. Dies war bereits in den alten Bauern- und Wirtsstuben, die Alpen aus Zirbenholz gefertigt wurden, der Fall. Dieses Wissen um die luftreinigende Wirkung der Zirbe bringt nun völlig neue Möglichkeiten in Sachen Luftreinigung und Luftbefeuchtung.
Der ZirbenLüfter® und seine Möglichkeiten werden auf der "WIENER Handwerksmesse 2017" von 17. bis 19. November präsentiert. Auf der Messe werden heimische traditionelle Handwerksbetriebe und deren Erzeugnisse vorgestellt. Interessierte können auf der ZirbenLüfter® Website eine gratis Eintrittskarte anfordern: www.zirbenluefter.com.