Party & People? Nee, viel zu stressig! Lieber abhängen und JOMO
feiern - the Joy Of Missing Out. Die neue Maxi (12/2017, EVT 09.11.)
erklärt, woher die etwas andere "Heimatliebe" kommt und warum sie gar
nicht spießig ist.
Zwischen dem Date mit Mr. X und Wein mit Freundin Y bleibt kaum
noch Zeit
Weshalb regelmäßige Relax-Phasen unbedingt nötig sind, weiß Dr.
Nadja Behling, Oberärztin einer Privat- und Tagesklinik für
Psychosomatische Medizin in Hamburg: "Besonders Frauen haben oft sehr
hohe Ansprüche an sich selbst, sowohl im Privatleben als auch im Job.
Wir wollen oft nicht nur gut, sondern perfekt sein." Der emotionale
Leistungsdruck als Freundin, Partnerin und Mutter führt zu Symptomen
wie Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Erschöpfung. "Aktivitäten, die
eigentlich Spaß machen, wie beispielsweise Freunde treffen oder
ausgehen, empfinden die Betroffenen dann als zusätzliche Belastung",
erklärt die Fachärztin.
Auch äußere Faktoren beeinflussen die Lust aufs Zuhause Bleiben:
die Verunsicherung durch Terrorgefahr, eine unsichere politische Lage
und Zukunftsängste. Kein Wunder also, dass es für viele plötzlich
nichts Schöneres gibt, als das Kuscheln auf der Couch. Die gute
Nachricht: Das ist völlig okay, wie Dr. Nadja Behling erklärt. "Jede
Lebensphase bringt ihre Besonderheiten mit sich. Es ist normal, dass
man auch mal eine Ruhephase hat." Gut ist also, was guttut - egal in
welchem Alter.
Schreit der Körper nach Puschen statt nach Pumps, ist das ein
Zeichen
"Gerade in unserer sehr hektischen und bewegten Welt ist laut
''Nein'' sagen zu können eine elementare Kompetenz. Es ist wichtig,
Grenzen zu ziehen und genau zu schauen: Bis wohin kann ich gehen, und
ab wann muss ich mich zurücknehmen und Kraft tanken?", so die
Expertin. Richtig brenzlig wird es erst, wenn die Dinge, die uns
eigentlich Spaß machen, nicht mal mehr ein müdes Lächeln hervorrufen.
"Wenn Symptome wie Schwäche und Abgeschlagenheit auch nach
Erholungsphasen wie einem Wochenende oder einem Urlaub nicht
abklingen, sollte man hellhörig werden", betont Dr. Behling.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab
9. November im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der
Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.
Über Maxi
Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell