fit und munter - Mediengruppe RTL Deutschland und Stiftung Lesen starten On-Air-Kampagne zum Vorlesetag

fit und munter

Mediengruppe RTL Deutschland und Stiftung Lesen starten On-Air-Kampagne zum Vorlesetag


Anlässlich des 14. Bundesweiten Vorlesetages am 17.
November 2017 starten die Mediengruppe RTL Deutschland und die
Stiftung Lesen eine On-Air-Kampagne unter dem Motto "Es fängt mit
Lesen an!". Passend dazu werden derzeit bei den Sendern der
Mediengruppe RTL Deutschland verschiedene Spots mit bekannten
RTL-Gesichtern ausgestrahlt.

Neben RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel sind auch Comedian Bülent
Ceylan und Moderatorin Birgit Schrowange mit dabei. In 20- bzw.
35-sekündigen Spots, die die Mediengruppe RTL für die Stiftung Lesen
produziert hat, wird die Bedeutung des Vorlesens ebenso wie die des
eigenständigen Lesens für Kinder humorvoll thematisiert.

"Bereits mit 15 Minuten Vorlesen pro Tag können Eltern die
Entwicklung ihrer Kinder sehr nachhaltig fördern", erklärt Thomas
Kreyes, Generalsekretär der Mediengruppe RTL Deutschland. "Daher ist
es uns und der Stiftung Lesen so wichtig, mit dieser Kampagne
insbesondere die Eltern für die Bedeutung des Vorlesens zu
sensibilisieren."

Seit dem 1. Juli 2016 ist die Mediengruppe RTL Deutschland
Mitglied im Stifterrat der Stiftung Lesen und engagiert sich für die
Förderung von Leselust und -kompetenz bei jungen Menschen. Neben der
Teilnahme bekannter TV-Gesichter an den alljährlichen Vorlesetagen
unterstützt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren zahlreiche
Aktivitäten zur Leseförderung, so z.B. den jährlichen Kölner Leselauf
und die Initiative der Leseclubs in Schulen. In der Kölner
Partnerschule KGS Kupfergasse steht den Kindern unter dem Motto
"KULT" (Komm und lies täglich) ein breites Angebot an Kinder- und
Jugendliteratur zur Verfügung. Darüber hinaus stattet die "Stiftung
RTL - Wir helfen Kindern" e.V. alle RTL-Kinderhäuser - derzeit 14
Einrichtungen in ganz Deutschland - mit umfangreichen Materialien der
Stiftung Lesen aus.

Die Spots können Sie sich hier anschauen: http://www.mediengruppe-
rtl.de/verantwortung/Social-Responsibility/stiftung-lesen/



Pressekontakt:
Laura Leszczenski
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221 45 67 42 02
laura.leszczenski@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: