Das Leben ist auch dann lebenswert, wenn man sich mit einer ernsthaften Krankheit wie Multile Sklerose herumschlagen muss. Beate Gokorsch selbst kann nur noch ihren Hals bewegen und muss ihr Leben in einem Rollstuhl verbringen. Sie lässt sich von der Krankheit aber nicht so leicht unterkriegen, sondern sucht nach immer neuen Methoden, um das Leben einfacher zu gestalten und lebenswert zu machen. Leider gestaltet sich das Angebot der Hilfsmittel für Betroffene wie ein Dschungel. Gokorsch hat sich deswegen dazu entschieden, anderen Menschen ihre eigenen Erfahrungen zu schildern und beim Navigieren durch diesen Dschungel zu helfen. Die Leser werden durch den lebensnahen Ratgeber nicht nur Zeit, sondern auch Geld, sparen - und vilene unangenehmen Erfahrungen aus dem Weg gehen.
Die Leser sollen durch den Inhalt des lebensnahen Ratgebers "Die Prinzessin auf der Erbse hatte Multiple Sklerose" von Beate Gokorsch vor allem Mut erhalten, um trotz einer schweren Krankheit gelassen und hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. Sie erfahren, warum sie darauf achten sollten, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse nie aus den Augen zu verlieren, auch wenn das für andere Menschen unbequem werden könnte. Die Informationen in diesem Buch sind nicht einfach trockene Theorie, sondern entstammen dem Erfahrungsschatz der Autorin selbst. Gokorsch empfiehlt nur, was für sie selbst funktioniert hat und gibt ihren Lesern damit wertvolle Hilfestellungen, die wirklich im eigenen Leben angewendet werden können.
"Die Prinzessin auf der Erbse hatte Multiple Sklerose" von Beate Gokorsch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5299-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de