München. Der 19-jährige Unternehmer und Student Valentin Wessels hat ein Händchen für das Ungewöhnliche. Seine Bonbons überraschen mit dem Kontrast aus witzigen Formen, Namen und trendigen Geschmacksrichtungen einerseits und aus traditioneller Herstellung mit natürlichen Zutaten andererseits: "Wir kochen Bonbons wie zu Tante Emmas Zeiten", erklärt Wessels über seine Manufaktur. Ungewöhnlich sind auch seine "Messehostessen": Seine Großmutter und sein 81-jähriger Großvater sind in Köln mit dabei. "Opa hat mit mir die ersten Bonbons gekocht, als ich 12 war, und mich von Anfang an unterstützt. Heute kommen wir gemeinsam auf 100 Jahre Erfahrung!", scherzt der 19-Jährige.
Unter dem Motto "Lutsch Dich glücklich!" ist er dabei, ein altes Handwerk zu neuem Leben zu erwecken. Nur natürliche Obst- und GemüseKonzentrate sorgen für die leuchtenden Farben der Lutschbonbons. Die neue Kollektion bietet sechs Geschmackskompositionen, von den prickelnden "Sprizzer", die wie ein Aperitif nach Prosecco und Bitter-Orange schmecken, bis zu den sanften "Schutzengeln" mit Vanille-Karamell-Geschmack. Die moderne Variante der Tante-Emma-Bonbons ist liebevoll verpackt und ein kleines Geschenk für jede Gelegenheit. Der Jungunternehmer und Student aus München hat sich aufgemacht, einen neuen Trend hin zu den guten alten Bonbons einzuläuten. Nach seinem Auftritt auf der Messe TrendSet in München will Wessels nun auch in Köln die Besucher der weltweit größten Süßwarenfachmesse (ISM) überzeugen.
Produktpräsentation und Fototermin für Presse-Vertreter auf der ISM: Montag, 12.30 Uhr, Halle 10.2, Stand B94