Nina ist neugierig. Ob in der Apotheke, bei der Hörgeräte-Akustikerin oder im Dentallabor: Nina möchte immer alles ganz genau wissen! Die sechsjährige Protagonistin der Kinderbuchreihe aus dem Hause uphoff pr & marketing nimmt große und kleine Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Gesundheit.
Mit „Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin“ und „Nina bei der Zahntechnikerin“ hat das Kreativteam von uphoff pr & marketing bereits zwei Kinderbüchlein im praktischen Hosentaschenformat herausgegeben. Die beliebte Reihe wird schon bald um die Titel „Nina in der Apotheke“ und „Nina beim Optiker“ erweitert. Aufgrund der starken Nachfrage entwickelt die Marburger Agentur nun auch individuelle Geschichten, in denen sich „Nina“ mit spezielleren Gesundheitsthemen beschäftigt.
„Die ‚Nina’-Geschichten eignen sich besonders gut, um Kinder spielerisch an komplexe Gesundheitsthemen heranzuführen“, erläutert Marketingexpertin und Geschäftsführerin Dr. Karin Uphoff, selbst sechsfache Mutter. Über die Kleinen werden beim Vorlesen der aufwendig und liebevoll illustrierten Geschichten auch die Erwachsenen angesprochen; sie erfahren Wissenswertes über unterschiedliche Versorgungsformen bei erkrankten Zähnen, über die Anpassung eines Hörgerätes oder über das Zubereiten von Salben in der Apotheke.
Alle Büchlein lassen sich auf der Rückseite des Umschlages mit Logo und Kontaktdaten versehen und sind so eine originelle Erinnerung an Praxis, Labor und Unternehmen und ein beliebtes Geschenk bei Aktionstagen. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf Internetseite von uphoff pr & marketing. Ein kostenloses Ansichtsexemplar kann per Mail (info@uphoff-pr.de) oder telefonisch (06421-40795-0) angefordert werden.