fit und munter - Wirksam kommunizieren und Kunden gewinnen

fit und munter

Wirksam kommunizieren und Kunden gewinnen

Gerade kleine und mittlere Einrichtungen im Gesundheitsmarkt können von professioneller kreativer Öffentlichkeitsarbeit profitieren - bekannter werden, neue Kunden und auch Sponsoren gewinnen.
Jeder kommuniziert - im Alltag für den anderen mehr oder wenig verständlich. Unternehmenskommunikation darf keine Fragen offen lassen. Denn - klare, transparente und regelmäßige Kommunikation ist ein Schlüsselfaktor unternehmerischen Erfolgs, weiß Ingrid Bollmann, Inhaberin des Hildener Büros für Gesundheitskommunikation.

Im Gesundheitsmarkt Wettbewerbsvorteile sichern

Im hart umkämpften Gesundheitsmarkt bietet Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit gerade für kleinere Einrichtungen gute Chancen, sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Kleine Unternehmen können sich als kompetentes und kundenfreundliches Unternehmen ausweisen. Vereine und Verbände können über ihre Aktivitäten und Pläne informieren und so potentielle Mitglieder und Geldgeber auf sich aufmerksam machen.
Mit langjähriger Erfahrung auf dem anspruchsvollen Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit beziehungsweise Public Relations berät und unterstützt die PR-Expertin kleine und mittlere Unternehmen im Gesundheitswesen, deutlich sichtbar zu werden und neue Kunden wie auch Sponsoren zu finden.

Events als Marketinginstrument

„Mit einem erlebnisorientierten Event erzielen Unternehmen und Mitarbeiter Auf-merksamkeit und können sich bekannter und beliebter machen“ empfiehlt die PR-Beraterin. „Um erfolgreich zu sein, müssen Veranstaltungen aber gut geplant und gemanagt werden“, erläutert Ingrid Bollmann weiter.

Das PR-Büro entwickelt strategische Kommunikationskonzepte – von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle und kreative PR-Maßnahmen von A bis Z. Manchmal reicht bereits ein Flyer, um die Zielgruppe zu erreichen. Mit Presseinformationen und aktuellen Texte auf der Unternehmenswebseite können Angebote, Leistungen und Unternehmenserfolge kommuniziert werden.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Kunden ist für die Fachfrau selbstverständlich. Und „Kommunikation, die Vertrauen schafft“ als Leitbild, ist die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg.

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