fit und munter - Gemeinsam zur ersten Million: The Future Millionaires Club geht an den Start

fit und munter

Gemeinsam zur ersten Million: The Future Millionaires Club geht an den Start

"Ich wär so gerne Millionär" sangen Die Prinzen 1991. Und mal ehrlich, wer wäre es nicht auch gerne? The Future Millionaires Club will Menschen zusammenbringen, die genau dieses Ziel haben und die sich so finden und gegenseitig unterstützen können.

"Ich wär so gerne Millionär" sangen Die Prinzen 1991. Und mal ehrlich, wer würde dem nicht zustimmen. Geld ist sicher nicht alles und macht alleine nicht glücklich. Aber: Ein ausreichend großes Polster auf dem Konto - wer wünscht sich das nicht?

Doch wie kann man das Ziel, tatsächlich eines Tages Millionär zu werden, erreichen? Eine große Hilfe wäre sicher der Austausch mit Menschen mit dem gleichen Ziel. Gegenseitig könnte man sich motivieren, unterstützen und Informationen austauschen. Und so zusammen dem Ziel näher kommen.

Hilfreich wären auch Millionäre, die es schon "geschafft" haben. Die auf eine erfolgreich Karriere zurückblicken können und bereit sind, als Mentoren Ihr Wissen mit anderen zu teilen.

Doch wie findet man Mitmenschen, die wie man selbst ernsthaft das Ziel haben ebenfalls Millionär zu werden - ohne im Freundeskreis seltsame Blicke zu ernten? Und wie findet man Mentoren, die bereit sind, einem mit Rat und Tat auf dem Weg zur ersten Million zur Seite zu stehen?

Genau dies fragte sich auch der Onlinmarketing-Berater, Tobias Michael Worzyk. "Für alles und jeden gibt es Internet-Communties und Selbsthilfegruppen: Egal, ob man abnehmen, sich beim Sport verbessern oder eine guter Koch werden will. Nur für das Ziel, eines Tages Millionär zu werden, gab es bis dato nichts Vergleichbares", sagt er zu seiner Motivation den Future Millionaires Club ins Leben zu rufen. Online ist dieser unter www.thefmc.de zu finden, der offizielle Start erfolgt in wenigen Wochen.

Worzyk hat selbst gute Erfahrungen mit dem Gründen von Initiativen: Bereits während des Marketing-Studiums startete er zusammen mit Kommilitonen eine Studentengruppe, die den Praxisanteil in den Hörsälen steigern wollte. Fortan gaben sich die Marketingleiter von Volkswagen bis Reemtsma die Audimax-Klinke in die Hand. Zudem ist Worzyk Initiator des OpenCoffee Club in Hamburg, einem monatlichen Zusammenkommen von Internet-Investoren und Web-Gründern in der Hansestadt.

"Ziel dieser Initiativen ist und war es immer, Gleichgesinnte mit einem gemeinsamen Ziel zusammenzuführen. Nichts anderes soll der Future Millionaires Club sein" beschreibt Tobias Michael Worzyk sein aktuelles Projekt.

"Dabei soll sich jeder einbringen und den aktiven Austausch befeuern. Wenn ich selbst wüsste, wie ich ohne Problem Millionär werde, hätte ich den FMC nicht gegründet. Ich weiß es schlicht nicht, bin aber überzeugt, dass wir zusammen - auch mit Hilfe der Mentoren - bessere Wege finden als jeder für sich allein. Und obendrein mehr Spaß haben auf dem Weg zur ersten Million".
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: