14. Dezember 2017. Die Fluggesellschaft Niki hat
uns darüber informiert, dass sie den Flugbetrieb eingestellt hat.
TUI hat sofort reagiert und zusätzliche TUI fly-Flüge aufgelegt und
weitere Kapazitäten am Markt gesichert, um kurzfristig anstehende
Flüge ihrer Gäste zu gewährleisten. "Unseren Kunden können wir
versichern, dass wir alles Notwendige tun, um ihren Flug
sicherzustellen. Niemand muss sich Sorgen machen, dass er nicht in
den Urlaub fliegen kann oder im Reiseziel festsitzt", so
TUI-Touristikchef Stefan Baumert. Mit der eige-nen Konzernairline TUI
fly ist TUI gut aufgestellt, um Urlauber zu befördern. Hier wer-den
auch zusätzliche Flüge aufgelegt. Insgesamt sind bis zum Ende des
Jahres rund 5.000 deutsche TUI Gäste betroffen. Urlauber, die von
Flugveränderungen betroffen sind, werden aktiv von TUI informiert.
Auch für Kunden in den Urlaubsgebieten beschafft TUI Ersatzflüge. Die
Heimreise wird in jedem Fall sichergestellt. Sollten zusätzliche
Übernachtungen anfallen, sorgt TUI für die Unterbringung und
Verpflegung im Urlaubsziel und übernimmt zusätzlich anfallende
Kosten. "Hier zeigt sich der Vorteil einer Pauschalreise. Wir kümmern
uns um unsere Gäste", so Baumert. TUI hilft auch Urlaubern, die jetzt
im Urlaubsziel festsitzen und keine Veranstalterreise über TUI
gebucht haben, sondern lediglich einen Flug direkt bei Niki. Sie
können einen TUI fly-Ersatzflug für ihren ausgefallenen Rückflug nach
Deutschland zum Beispiel auf www.tuifly.com buchen und bekommen
anschließend 50 Prozent des Flugpreises zurückerstattet. Dafür müssen
sie bis 31. Januar 2018 die Buchungsbestätigung des ausgefallenen
Niki-Fluges und die Bestätigung des gebuchten TUI fly-Fluges an
servicecenter@tuifly.com senden. Dies gilt für alle Rückflüge bis
einschließlich 31. Dezember 2017.
Diese Meldung finden Sie auch im Pressebereich unter
www.tuigroup.com.
Pressekontakt:
Mario Köpers, Tel. +49(0)511 567-2100
Anja Braun, Tel. +49(0)511 567-2102
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