Greven (nrw-tn). Wer das "Rad- und Wanderparadies links und rechts der Ems" entdecken möchte, findet in einem neuen Katalog mit diesem Titel verschiedene Angebote für regionale und überregionale Rad- und Wanderrouten. Viele der größten Schlösser und bedeutendsten Herrensitze des Münsterlandes lassen sich zum Beispiel mit der Pauschale "Grevener Schlössertouren - mit dem Stahlross zu Hochadel und Klerus" entdecken.
Diese Tour führt größtenteils entlang der "100 Schlösser Route", je nach Tourenlänge gilt das Angebot für drei bis sechs Übernachtungen. So kosten drei Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück, Radwanderkarte und ausführlichen Reiseinformationen 180 Euro pro Person. Zusatzleistungen wie Halbpension, Gepäcktransfer und Fahrradmiete sind auf Anfrage buchbar.
Der von Greven Marketing, dem Verkehrsverein Rheine und der Gemeinde Saerbeck herausgegebene Katalog "Rad- und Wanderparadies links und rechts der Ems" sowie eine neue Broschüre mit dem Titel "Freizeitspaß und Geselligkeit im Münsterland", die unter anderem gesellige Rad- und Kanuangebote vorstellt, können unter der Telefonnummer 02571/1300 bestellt oder im Netz heruntergeladen werden.
Internet: www.greven-tourismus.de
Pressekontakt: Greven Marketing e. V., Andrea Grahn-Schürmann, Telefon: 02571/92178-11, E-Mail: grahn-schuermann@greven-marketing.de