Hirschhausen im Abnehm-Selbstversuch: "Warum Intervallfasten
besser funktioniert als jede Diät"/ Einführungskampagne mit
City-Light-Postern, in Print, Hörfunk, Online und Social Media
Gruner + Jahr setzt seinen Innovationskurs fort; morgen erscheint
STERN GESUND LEBEN erstmals mit Dr. Eckart von Hirschhausen. Der
"Doktor der Nation" ist ab sofort Kopf und Chefreporter des rundum
erneuerten Gesundheitsmagazins. Hirschhausen ist auf jedem Titel
sichtbar und prägt als Autor und Mitglied der Redaktion den Inhalt
des Heftes.
Für die Titelgeschichte "Wie ich 10 Kilo verlor" hat Dr. Eckart
von Hirschhausen einen Selbstversuch gewagt und mithilfe von
Intervallfasten innerhalb von drei Monaten gesund abgenommen. "Hab
mich gewogen. Bin zu klein", stellte Hirschhausen mit dem ihm
typischen Humor fest. Warum er sich für Essenspausen statt Verzicht
entschieden hat: "Jeder hat doch schon mal versucht, eine Scheibe
Gurke auf drei Mahlzeiten zu verteilen. Und nachts am Kühlschrank
schlug das Jo-Jo zu. Längere Pausen funktionieren viel entspannter.
Und dann kann man am nächsten Tag essen, was man will." Wie
Wissenschaftler das Ganze sehen und auch jeder Leser das schaffen
kann, verrät Hirschhausen in seinem Erfahrungsbericht.
Das neue Konzept heißt: Lebensfreude, fundiertes Wissen und ein
positives Körpergefühl - kein Zeigefinger, aber Augenzwinkern. Dazu
passt auch die Bildsprache mit außergewöhnlichen Perspektiven.
Unterhaltung und Fachwissen mischen sich bei DR. v. HIRSCHHAUSENS
STERN GESUND LEBEN zu einem neuartigen Angebot. Leser dürfen sich
wohlfühlen und bekommen gleichzeitig Orientierung im
Gesundheitsdschungel. Die Themen reichen von Medizin, Psychologie und
Ernährung bis hin zu Reise und Fitness. Neben den klassischen
journalistischen Formaten gibt es opulente Bildstrecken, ein Quiz und
viel zum Schmunzeln, Staunen und Weitererzählen.
Christian Krug, STERN-Chefredakteur und Herausgeber des neuen
Magazins: "Hirschhausens STERN GESUND LEBEN merkt man seine
Seelenverwandtschaft zum STERN an - mit faszinierenden Bildern, Tiefe
in der Recherche und berührenden Geschichten, immer nah am Leser und
am Leben."
Alexander Schwerin, G+J Publisher NEWS: "Mit dem STERN und Dr.
Eckart von Hirschhausen bringen wir zwei starke Marken zusammen und
setzen neue Impulse im Markt der Gesundheitsmagazine. Damit schaffen
wir gemeinsam etwas, das es so bisher noch nicht gab: Medizinisches
Wissen unterhaltsam vermittelt - das macht einfach Spaß und Lust auf
Gesundheitsthemen und eine bewusste Lebensart."
Begleitet wird die Neueinführung von DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN
GESUND LEBEN durch eine breit angelegte Werbekampagne in Print,
Hörfunk, mit City-Light-Postern, Online und in Social Media. Das
Bruttomediavolumen beträgt über eine Million Euro.
DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN ist ab 3. Januar am Kiosk
erhältlich zum Copypreis von 5,00 Euro. Die Druckauflage beträgt
200.000 Exemplare. Das Magazin erscheint sechs Mal jährlich.
Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
Internet: www.stern.de
Original-Content von: DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN, übermittelt durch news aktuell