Traditionelle Großfamilien sind in den letzten Jahrzehnten immer mehr aus der deutschen Öffentlichkeit verschwunden. Wurde früher auch die Altenpflege durch die eigenen Kinder realisiert, so hat hier ein Wertewandel stattgefunden. Zwar ist immer noch bei einem sehr großen Anteil der pflegebedürtigen Senioren ein Familienmitglied pflegerisch tätig, so ist nehmen die Zahlen von alten Männern und Frauen, die in einem Alten- und Pflegeheim wohnen, stetig zu. Durch den demographischen Wandel wird sich diese Entwicklung noch verschärfen.
Aufgrund von Fachkräftemangel, leeren öffentlichen Kassen, die zu einer Unterfinanzierung der staatlichen Pflegeversicherung führen, und aufgrund einer Vielzahl weiterer Gründe kann die pflegerische Versorgung der Bevölkerung als nur bedingt sichergestellt angesehen werden. Der Ausweg für viele Familien besteht in der Einstellung osteuropäischer Pflegekräfte und Haushaltshilfen - was oft illegal geschieht. Dabei erlaubt die EU-Mitgliedschaft der meisten osteuropäischen Staaten auch die Erbringung von Pflegedienstleistungen auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.
Haushaltshilfen.biz hat sich für diesen legalen und verlässlichen Weg entschieden und bietet Pflegedienstleistungen nur als Dienstleistungen gemäß der EU-Definition an. Denn eine Vermittlung von pflegerisch tätigem Personal an Privathaushalte ist schlicht illegal.
Nutzen Sie diese legale und kostengünstige Alternative zu einem Aufenthalt in einem Pflegeheim. Denn in den eigenen vier Wänden ist die Lebensqualität mit einer qualifizierten 24-Stunden-Pflege immer noch am höchsten.
Unser Internetauftritt bietet die Möglichkeit einer ausführlichen und detaillierten Anfrage, die wir in einem persönlichen Gespräch vertiefen möchten. Treten Sie mit uns in Kontakt!