Löffler kam nach seinem Studium zum Diplomingenieur für Informationstechnik nach Berlin und war bis nach der Wende bei einem namenhaften Rundfunkgerätehersteller als Prüfmittelingenieur tätig. 1992 wechselte er zu BALLY WULFF - zunächst in gleicher Position.
Nach und nach übernahm der gebürtige Frankfurter immer mehr Verantwortung. So begleitete Löffler über die Jahre verschiedene Führungspositionen: Erst Leiter der Abteilung Prüffeld, verantwortete er bald die Qualitätssicherung und damit die Prüfprozesse und Prüfstrategien in der Fertigung von BALLY WULFF sowie die Qualität der Geldspielgeräte an sich. Ob die Euro-Umstellung 2002 oder die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktionswege zum Beispiel durch die Einführung einer hochmodernen Leiterplattenfertigung 2005 – Löffler hat sich jeder Herausforderung mit kühlem Kopf gestellt.
Seit 2009 ist Peter Löffler Leiter der Fertigung, Logistik und Qualitätssicherung von BALLY WULFF. Er ist verantwortlich für die Steuerung und kontinuierliche Verbesserung des gesamten Prozesses der Geräteproduktion. Aktuell beschäftigt ihn aber vor allem der bevorstehende Umzug der Produktion in eine nagelneue Fertigungshalle innerhalb Berlins. Baubesprechungen, die Vergabe von Gewerkeaufträgen und natürlich die Umzugsplanung selbst bestimmen derzeit neben dem Tagesgeschäft seinen Berufsalltag.
Trotz dieses Mammutprojektes sieht Peter Löffler der Zukunft positiv entgegen: „BALLY WULFF ist wie eine große Familie und bringt den nötigen Zusammenhalt mit, um den Firmenumzug gut zu meistern. Und am Ende werden wir ja mit einer hochmodernen Fertigungsstrecke für unsere Geräte belohnt.“