Grünenthal hat heute den Abschluss einer
Vereinbarung mit MSD (Merck & Co., Inc., Kenilworth, N.J., USA)
bekannt gegeben, mit der Grünenthal den Vertrieb, die Vermarktung und
den Verkauf von MSDs Gynäkologie-Produkten in Brasilien,
Zentralamerika, Kolumbien, Mexiko und Peru übernimmt. Das
Produktportfolio umfasst mehrere Gynäkologie-Produkte, unter anderem
Zoely®, Nuvaring®, Cerazette® und Livial®. MSD wird weiterhin
Nexplanon®/Implanon NXT® in der Region vertreiben.
"Diese Partnerschaft wird einen wichtigen Beitrag zum Wachstum
unseres Unternehmens leisten. Der Bereich Gynäkologie ist einer von
Grünenthals strategischen Schwerpunkten in Lateinamerika. Daher
freuen wir uns sehr, dass sich MSD dafür entschieden hat, Vertrieb,
Vermarktung und Verkauf ihrer Gynäkologie-Produkte an uns zu
übergeben - diese Produkte sind eine perfekte Ergänzung unseres
derzeitigen Angebots in der Region. Mit ihnen werden wir unsere
Präsenz in Brasilien und Mexiko, den wichtigsten Märkten in der
Region, weiter stärken und zum zweitgrößten Anbieter von
Gynäkologie-Produkten in Lateinamerika aufsteigen", erklärt Gabriel
Baertschi, Chief Executive Officer Grünenthal. "Wir nehmen nun eine
maßgebliche Rolle bei der Förderung der Frauengesundheit in
Lateinamerika ein."
Weitere Vertragsinhalte wurden nicht veröffentlicht. Mit dieser
Vereinbarung übernimmt Grünenthal Vertrieb, Vermarktung und Verkauf
eines Produktportfolios mit attraktiven Wachstumsmöglichkeiten in
Lateinamerika und wird zum zweitgrößten Anbieter von
Gynäkologie-Produkten in der Region mit Umsätzen von mehr als EUR 110
Millionen.
Der Bereich Gynäkologie ist einer von Grünenthals strategischen
Schwerpunkten in Lateinamerika. Im Januar 2017 eröffnete das
Unternehmen seine Hormonproduktionsanlage in Chile, Grünenthals
Kompetenzzentrum für Hormonproduktion. Es ist die modernste Anlage
ihrer Art in Lateinamerika und verbessert den Zugang
lateinamerikanischer Frauen zu qualitativ hochwertigen
Gynäkologie-Produkten.
Über Grünenthal
Die Grünenthal Gruppe ist ein Pharmaunternehmen mit
zukunftweisender Forschung, das sich auf die Indikationen Schmerz,
Gicht und Entzündungserkrankungen spezialisiert hat. Es ist unser
Anspruch, bis 2022 einen Jahresumsatz von zwei Milliarden Euro zu
erwirtschaften und vier bis fünf neue Produkte für Therapiegebiete zu
entwickeln, in denen Patienten einen hohen Leidensdruck haben und für
die es bislang noch keine ausreichenden therapeutischen Lösungen
gibt. Als ein Unternehmen mit vollständig integrierter Forschung und
Entwicklung verfügen wir über langjährige Erfahrung in innovativer
Schmerzbehandlung und in der Entwicklung modernster Technologien für
den Patienten. Da wir uns der Innovation sehr verpflichtet fühlen,
liegen die Investitionen in unsere Forschung und Entwicklung über dem
Branchendurchschnitt.
Grünenthal ist ein unabhängiges Unternehmen in Familienbesitz mit
Konzernzentrale in Aachen, Deutschland. Wir sind in insgesamt 32
Ländern mit Gesellschaften in Europa, Lateinamerika und den
Vereinigten Staaten vertreten. Unsere Produkte sind in mehr als 155
Ländern erhältlich, und etwa 5.500 Mitarbeiter arbeiten weltweit für
die Grünenthal Gruppe. Der Umsatz betrug im Jahr 2016 rund 1,4 Mrd.
EUR.
Weitere Informationen finden Sie unter www.grunenthal.com.
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Pressekontakt:
Stepan Kracala, Global Head Corporate Communications
Tel.: +49 241 569-1335, Stepan.Kracala@grunenthal.com
Grünenthal GmbH, 52099 Aachen, Germany, www.grunenthal.com
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