38% der deutschen Paare* würden ihrem Partner eher ein Foto ihres
Haustieres senden als ein sexy Selfie.
- Haustiere sind die besten Freunde: Mehr als die Hälfte der
Deutschen* (57%) geben an, dass wenn sie sich niedergeschlagen
fühlen, ihr Haustier sie eher aufmuntert als ihr Partner.
- Ein Drittel der Deutschen* freut sich mehr ihr Haustier als
ihren Partner zu sehen, wenn sie nach Hause kommen.
- Für die Haustiere, die einen Ehrenplatz in den Herzen ihrer
Besitzer einnehmen, hat Groupon zum Valentinstag die perfekte
Aktion: Ein gemeinsames Fotoshooting mit der einzig wahren Liebe
- dem Haustier.
Selfies, vor allem die mit lasziven Inhalt, werden oft dafür
genutzt, um eine Beziehung aufzupeppen. Die aktuelle Umfrage von
Groupon zeigt jedoch, dass 38% der deutschen Paare* lieber Bilder von
ihrem flauschigen Freund an den Partner versenden als sexy Selfies.
Jung und wild war einmal: Bei den 25 - 34-Jährigen steigt diese Zahl
sogar auf 49% der Befragten, während bei den Deutschen* im Alter
zwischen 55 und 64 Jahren nur jeder Dritte lieber ein Bild vom
Haustier anstatt eines prickelnden Selfies verschickt.
Ich liebe dich: Von der Pfote bis zum Kopf
Die Liebe zu den Haustieren strapaziert auch andere romantische
Bestrebungen, die man mit seinem zweibeinigen Partner nachgeht. Einer
von fünf Haustierbesitzern gibt an, dass sie zum Valentinstag viel
lieber eine Nacht mit ihrem Haustier daheim verbringen, als eine
Partynacht mit ihrer menschlichen besseren Hälfte. Vor allem
diejenigen, die in Rheinland-Pfalz leben (28%), scheinen eine Nacht
mit ihren tierischen Freunden gegenüber einer Nacht mit ihren
Partnern vorzuziehen. In Brandenburg hingegen würden sich nur 14% für
ihre Haustiere entscheiden. Die Haustiere nehmen sogar Einfluss auf
die Schlafzimmer-Geschichten der Deutschen*. Jeder Sechste (17%)
stimmt der Aussage zu, dass ein Haustier zu haben weniger Sex
bedeutet. Ganze 32% der Meerschweinchenbesitzer teilen diese Meinung.
Besser ist es eine Katze zu haben, wenn das Sexleben nicht leiden
soll: Nur 17% der Katzenbesitzer geben an, wegen ihrem Vierbeiner
weniger Sex zu haben.
Fotogen und flauschig
Um diese Liebe zu den pelzigen und gefiederten Freunden Ausdruck
zu verleihen, bietet Groupon jetzt eine pfotentastische Möglichkeit
an. Bei einem glamourösen Fotoshooting des online Marktplatzes in
Kooperation mit ihrem langjährigen Partner PicturePeople Fotostudio
hat jeder die Chance, die Liebe zwischen Mensch und Tier zu
verewigen.
Groupon bietet den stolzen Herrchen und Frauchen eine
pfotentastische Möglichkeit, ihre Liebe zu ihren pelzigen und
gefiederten Freunden auszudrücken. Der online Marktplatz bietet jedem
die Chance, die Liebe zwischen Mensch und Tier in einem glamourösen
Fotoshooting zu verewigen. Drei glückliche Gewinner können mit ihrem
tierischen Freund oder schuppigen Seelenverwandten bleibende
Erinnerungen schaffen. Egal wie sehr die geliebte Katze, das süße
Meerschweinchen oder der treue Hund mit dem Partner konkurriert: Ein
gemeinsames Fotoshooting ist der beste Weg, um die Liebe zu feiern.
Tierisch gute Gründe, warum man sein Haustier lieben muss
Sex ist eine Sache in einer Beziehung, wertvolle
Charaktereigenschaften das Andere. Humor ist beispielsweise eine
klassische Eigenschaft, die die Deutschen an ihren Partnern
wertschätzen. Die Studienergebnisse von Groupon zeigen, dass mehr als
ein Viertel (26%) ihre Haustiere doch tatsächlich lustiger finden als
ihre zweibeinigen Partner. Statistisch finden die Besitzer von Vögeln
ihre Haustiere am lustigsten. 36% der Befragten sagen, ihr
gefiederter Freund bringt sie häufiger zum Lachen als ihre bessere
Hälfte. Darüber hinaus behaupten mehr als ein Viertel (26%) der
Tierbesitzer, dass ihr Haustier viel zuverlässiger ist als ihr
Partner. Wie in jeder Liebesbeziehung gibt es aber auch negative
Seiten: Drei von Zehn (29%) Hundebesitzern und vier von zehn (43%)
Hamsterbesitzern geben an, dass ihr Sozialleben aufgrund ihrer
Haustiere leidet, weil sie mehr Zeit mit ihren Tieren verbringen und
ihre Freunde dadurch weniger sehen.
In einer guten Partnerschaft gibt es keine Geheimnisse. Jedenfalls
nicht in der zwischen Tier und Mensch. Ein Drittel (29%) der
Befragten bestätigen, dass sie ihren Haustieren Geheimnisse
anvertrauen, die sie nicht mit ihrem Partner teilen würden. 32% der
Befragten in Berlin vertrauen Geheimnisse lieber ihren Haustieren als
ihren Partnern an. In Brandenburg hingegen sind es nur 21% der
Befragten. Ob flauschig, schuppig oder menschlich: Liebe kennt keine
Grenzen.
Auf www.Groupon.de, lässt es sich nach Valentinstagsgeschenken
stöbern - egal, ob für den Partner oder das geliebte Haustier, um
diese am 14. Februar zu überraschen.
Link zum exklusiven Gewinnspiel:
https://www.groupon.de/deals/verlosung-valentinstag
Link zu dem Valentinstagsshop:
https://www.groupon.de/occasion/valentines-day
ANMERKUNGEN FÜR DIE REDAKTION
*Die Studie wurde im Januar 2018 von Opinium Research unter 1500
deutschen Erwachsenen, die Haustiere besitzen, durchgeführt.
Über Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) verändert die tägliche Nutzung von lokalen
Dienstleistungen durch seinen mobilen und online Marktplatz, auf dem
Menschen kulinarische, unterhaltsame und aktionsreiche Erlebnisse
sowie großartige Produkte und Reisen finden und mit deutlichem
Preisvorteil kaufen können. In Echtzeit können Kunden so das Beste
einer Stadt aus den Bereichen lokale Services, Reisen, Shopping und
Events entdecken. Groupon definiert neu wie kleine und mittlere
Unternehmen Neukunden gewinnen, begeistern und an sich binden können,
indem es seinen Partnern individuelle und je nach Bedarf skalierbare
Marketing-Kampagnen und Dienstleistungen für ein profitables Wachstum
zur Verfügung stellt. Um Groupons top-bewertete App herunterzuladen,
besuchen Sie www.groupon.de/mobile. Erstaunliche und ausgefallene
Angebote oder die Anmeldung zu Groupon E-Mails finden Sie auf unserem
Online-Marktplatz www.groupon.de. Auf www.groupon.de/merchant können
sich Unternehmen über unsere Lösungen für Partner und Möglichkeiten
einer Zusammenarbeit informieren.
Pressekontakt:
Antje Pfahl
Communications Manager
Groupon Deutschland
+49-30-31199727
apfahl@groupon.com
PR-Agentur
schoesslers GmbH
Johanna Marschall
+49 172 531 3244
+49 30 555 73 05 12
johanna@schoesslers.com
Original-Content von: Groupon GmbH, übermittelt durch news aktuell