fit und munter - Bodyforming nach Gewichtsverlust - durch Bauchstraffung zum Traumkörper.

fit und munter

Bodyforming nach Gewichtsverlust - durch Bauchstraffung zum Traumkörper.

Ein Jahr hat es gedauert, 25 Kilo sind weg - der Wahnsinn. Wären da nicht der kleine Schwimmring der einfach nicht weggeht, und die Hautfalten, die sich einfach nicht wieder straffen lassen.

09.02.2018, Neustadt - Bodyforming

Eine Bauchdeckenplastik als letzter Schritt zum Traumkörper

Nach einem großen Gewichtsverlust leiden viele Menschen an überschüssiger Haut am Bauch, die durch Sport und Ernährung einfach nicht mehr zu beseitigen ist. Verständlicherweise können sie ihre Erfolge des Gewichtsverlustes dadurch nur zum Teil genießen und fühlen sich oft unwohl trotz ihrem hart erarbeiteten Zielgewicht. Durch Bodyforming kann diesen Menschen geholfen werden, ihren hart erarbeiteten Körper wieder ins rechte Licht zu rücken, ihr Selbstwertgefühl zu steigern und sich endlich wieder rundum wohl in ihrer Haut zu fühlen.

Was ist Bodyforming?

Bodyforming ist ein Verfahren zur Straffung der Bauchdecke mittels einer Bauchdeckenplastik und ggf. Fettabsaugung. Dies ist ein Operationsverfahren der ästhetischen und plastischen Chirurgie, welches ein meist komplikationsloser Eingriff mit überwiegend zufriedenstellenden Ergebnissen ist. Überschüssige Haut, Bindegewebe und Fett werden entfernt, sodass am Ende ein flacher Bauch mit straffer Haut bleibt. Da die Bauchstraffung ein operativer Eingriff ist, bleiben auch Narben zurück. Eine kleine Narbe verläuft, wegen seiner Versetzung, um den Bauchnabel herum und eine größere Narbe verbleibt in der Bikinizone.

Bauchstraffung - wenn Sport und gesunde Ernährung nicht ausreichen

In Kombination mit der Bauchstraffung ist es je nach Einzelfall von Vorteil, kleine Fettpolster an den Hüften abzusaugen, um ein komplettes ästhetisches Ergebnis zu erhalten. Auch eine partielle Bauchstraffung ohne Versetzung des Bauchnabels und einer kleineren verbleibenden Narbe steht je nach Patient zu Wahl. Wie bei jedem operativen Eingriff sind auch hier Risiken vorhanden und Komplikationen möglich, welche aber durch die beste Behandlung, die lange Erfahrung und das individuelle Konzept der Vitalitas Klinik minimal bleiben.

Beim Bodyforming steht der Patient mit seinen individuellen Sorgen und Problemen im Vordergrund. Vor jeder Operation finden persönliche Gespräche und Beratungen statt und es wird gemeinsam ein Ziel erarbeitet. Das Team der Vitalitas Klinik widmet sich individuell jedem Patienten, nimmt sich Zeit für alle Sorgen und klärt jegliche Fragen verständlich und umfassend auf.

Solch eine Bauchstraffung bringt vor allem ästhetische Vorteile mit sich, denn wer nach einer langen Zeit des Abnehmens, des Sporttreibens und der Ernährungsumstellung endlich sein Traumgewicht erreicht hat, kann durch das Bodyforming nun auch stolz und zufrieden das Ergebnis präsentieren. Die zurückgebliebene, überschüssige Haut ist entfernt und der letzte Schritt zum Traumkörper ist geschafft. Das Selbstwertgefühl der Patienten wird dadurch gesteigert, sie sind zufriedener mit ihrem Körper und auch ihre Stimmung insgesamt bessert sich durch das neue Körpergefühl.
Für wen ist Bodyforming geeignet?

Für das Bodyforming mit Bauchstraffung sind alle Menschen geeignet, die einen großen Gewichtsverlust geschafft haben und überschüssiges Gewebe am Bauch entfernen möchten. Auch nach mehreren Geburten, ist das Bodyforming für viele Frauen eine Lösung, um ihre Bauchsilhouette wieder zu optimieren.

Wenn man sich für den Eingriff einer Bauchstraffung entscheidet, ist es sehr wichtig, darauf zu achten, dass dieser von erfahrenen Fachärzten der ästhetischen und plastischen Chirurgie durchgeführt wird. Auch auf eine moderne Ausstattung der Klinik sollte viel Wert bei der Auswahl gelegt werden. Bei der Vitalitas Privatklinik sind die Patienten diesbezüglich rundum bestens versorgt und an der richtigen Adresse.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: