Gesunde Ernährung ist basisch
In den Formel4 Fitnessstudios in Dresden, Radebeul und Radeberg dreht es sich nicht nur um effektives Stoffwechseltraining, sondern auch um ein besseres Wohlbefinden durch eine basische Ernährung. Für die neuen Ernährungskurse gibt es noch freie Plätze. Interessierte Frauen können sich online oder auch telefonisch bei Formel4 Fitness für den Ernährungskurs anmelden.
Das Angebot von Formel4, der Fitness-Alternative für Frauen, ist von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und wird entsprechend bezuschusst. AOK Plus Versicherte können kostenfrei am Kurs teilnehmen, wenn Sie bei der Krankenkasse einen entsprechenden Gutschein („Gesundes Gewicht“) beantragen. Viele andere Krankenkassen erstatten bis zu 80 Prozent der Teilnahmegebühr.
Das erste Kurstreffen (jeweils 9 Uhr, 17 Uhr oder 18:30 Uhr) ist kostenfrei, ermöglicht ein unverbindliches Kennenlernen und beantwortet alle wichtigen Fragen zur Kursteilnahme.
Alle Termine im Überblick:
26.02.2018: bei Formel4 Fitness in Radebeul und Dresden-Striesen
27.02.2018: bei Formel4 Fitness in Dresden-Klotzsche und Dresden-Strehlen
28.02.2018: bei Formel4 Fitness in Dresden-Dobritz und Radeberg
Schritt für Schritt zum neuen Wohlbefinden
Die Ernährungskurse werden von kompetenten Fitness-, Sport- und Ernährungsexperten aus dem Formel 4 Team begleitet. Im Mittelpunkt stehen dabei praktische Tipps für eine basische Ernährung. Kursteilnehmerinnen können anhand dieser Informationen Schritt für Schritt ihre Ernährung umstellen und gewinnen dabei nebenbei an Vitalität.
Fachinformationen zum Säure-Basen-Haushalt werden von Formel4 Fitness in einfach umzusetzende Maßnahmen für den Alltag verpackt und an die Kursteilnehmerinnen weitergegeben. Der Ernährungskurs lebt dabei insbesondere vom gegenseitigen Austausch zu persönlichen Erfahrungen mit einer basenreichen Ernährung und ihren Auswirkungen. Vielfältige Rezeptideen erleichtern das Ankurbeln einer erfolgreichen Ernährungsumstellung.
Basierend auf den Erfahrungen des letzten Kurses konnten knapp 90 Prozent der Teilnehmerinnen aus dem Jahr 2017 zudem ihr Gewicht reduzieren und bestehende Beschwerden (z.B. Gelenk- oder Rückenschmerzen) lindern.