München, 1. Februar 2010 – Am 14. Februar ist Valentinstag, der in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt. Für anspruchsvolle Paare bildet das Wochenende den perfekten Rahmen, um sich eine romantische Auszeit in den Top-Adressen der Hotellerie zu nehmen. Noch mehr Luxus zum Tag der Liebe bietet die Premium-Reisemarke Gold by FTI: Verliebte kommen am Valentinstag in den Genuss von ‚romantischen Vorteilen’: Diese Extras sind – wie die goldenen Vorteile auch – im Preis inkludierte Luxusleistungen. „Romantische Vorteile können beispielsweise ein viergängiges Candle-Light-Dinner französisch inspirierter Sterne-Küche oder eine romantische Paar-Massage sein“, verrät Heike Pabst, Leiterin der neuen Luxusmarke, die ihren Kunden insgesamt 72 ausgezeichnete Romantikhotels mit fünf Sternen und mehr anbietet.
Ausgewählte Hotel-Beispiele mit Highlights der Extraklasse zum Valentinstag:
Deutschland: Schlosshotel Lerbach
Romantischer Vorteil: Vier-Gänge-Menü im Michelin-Restaurant Coq au Vin
Im Schlosshotel Lerbach befindet sich der Arbeitsplatz von Sterne-Koch Dirk Müller, der zu den besten Köchen Deutschlands zählt: Paare, die hier über den Valentinstag absteigen, können sich auf ein inkludiertes Candle-Light-Dinner mit korrespondierenden Weinen auf dem Niveau von drei Michelin- Sternen und 19 Gault-Millau-Punkten freuen. Eine Flasche Champagner bei Anreise gibt es für die goldenen Kunden ebenfalls gratis dazu.
Schweiz: Le Mirador Kempinski, Genfer See
Romantischer Vorteil: Hochzeitsmesse und Dinner im Gourmet-Restaurant Le Trianon
Für alle, die gerade den romantischsten Tag in ihrem Leben planen, ist das Luxushaus Le Mirador der Kempinski-Gruppe am Valentins-Wochenende ‚the place to be’: Der zu den ‚Leading Small Hotels of the World’ gehörende Landsitz inspiriert seine Gäste am 13. und 14. Februar mit einer Hochzeitsmesse und exklusiven Ausstellern. Über eine Anwendung im hauseigenen Spa genießen Gold-Kunden als romantischen Vorteil ein Candle-Light-Dinner in dem von Michelin ausgezeichneten Gourmet-Restaurant Le Trianon.
Mauritius: InterContinental Mauritius Resort
Romantischer Vorteil: Blütenbad im privaten Jacuzzi, Candle-Light-Dinner und Paar-Massage
Wer über den Tag der Liebe die Februarsonne im Indischen Ozean genießen möchte, kann über den Valentinstag eine Badepause auf Mauritius einlegen: Im InterContinental Mauritius Resort Balaclaya gibt es als romantischen Vorteil neben dem Upgrade in ein exotisch geschmücktes Deluxe-Zimmer mit privatem Jacuzzi, ein Candle-Light-Dinner mit Wein am Strand sowie eine Paar-Massage. Ein Blütenbad im Whirlpool und ein Frühstück auf dem Zimmer runden das Romantik-Programm ab.
Preisbeispiele:
Schlosshotel Lerbach, Bergisch Gladbach: Eine Übernachtung im Superior Room mit Frühstück inklusive einer Flasche Champagner und als romantischer Vorteil ein Vier-Gänge-Menü im Drei-Sterne-Gourmet-Restaurant Coq au Vin mit korrespondierenden Weinen: 366 Euro pro Person.
Le Mirador Kempinski, Genfer See: Eine Übernachtung im Deluxe-Room mit See- und Alpenblick inklusive des Dinners im Michelin-Restaurant Le Trianon als romantischer Vorteil und die Hochzeitsmesse: 299 Euro pro Person.
InterContinental Maurituis Resort Balaclava: Sieben Nächte im Deluxe-Room inklusive Halbpension. Romantische Vorteile: Upgrade in einen geschmücktes Zimmer mit Jacuzzi, ein Candle-Light-Dinner mit einer Flasche Wein am Strand, eine 30-minütige Massage und ein Blütenbad im privaten Whirlpool: 1.308 Euro pro Person.
Alle Specials auf einen Blick: http://www.fti.de/goldbyfti/themenreisen/valentinstag.html
Kontaktaufnahme zu dem „Gold by FTI-Serviceteam“ ist über die Website www.goldbyfti.de, per Email (gold@fti.de) oder telefonisch unter 089/ 2525 1099 möglich.
Der Luxuskatalog „Gold by FTI – weitgereist“ ist von 9. November 2009 bis zum 31. Oktober 2010 gültig.
„Gold by FTI – naheliegend“ ist von 1. April 2010 bis zum 31. Oktober 2010 gültig. Informationen und Buchungen
unter www.goldbyfti.de, Tel. 089/ 2525 1099, E-Mail gold@fti.de sowie im Reisebüro.