Rau und schön, traditionell und modern - viele vermeintliche
Gegensätze beschreiben Hamburg als eine Stadt der Kontraste.
Gemeinsam mit 77 Partnern bringt die Hamburg Tourismus GmbH diese
besondere Atmosphäre nach Berlin auf die ITB, der führenden Fachmesse
der Reiseindustrie. Mit dem Auftritt und einer begleitenden
Kommunikationslinie betont Hamburg Werte wie Weltoffenheit,
Gastfreundschaft und Toleranz.
Hamburg stellt auf der am Mittwoch beginnenden Internationalen
Tourismusbörse (ITB) die Themen "Szene und Genuss" in den Mittelpunkt
des kontrastreichen Messeauftritts. Gemeinsam mit der Hotelfachschule
Hamburg setzt die HHT dafür auf eine Kooperation, die auf der ITB
ihres gleichen sucht. 35 Studierende und Köche in der Ausbildung der
Hotelfachschule Hamburg kümmern sich während der Messe um das
leibliche Wohl der Gäste.
"Im hektischen Messealltag werden die Gäste am Hamburg-Stand die
Atmosphäre einer urbanen Metropole gepaart mit professionellem,
empathischem Service erleben können. Gemeinsam mit den 77 Partnern
werden wir Gastfreundschaft mit Leidenschaft erlebbar machen", so
Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH.
Abgerundet wird das Konzept durch passende Programminhalte am
Messestand. Zum Hamburg Abend am Mittwoch werden die Gäste mit
Genussinseln und einem gemütlichen unplugged Konzert in
Wohnzimmer-Atmosphäre willkommen geheißen. Die Musik wird präsentiert
vom Hamburger Startup SofaConcerts. Am Freitag lädt der Hamburg
Airport die Airlinebranche zum traditionellen Klönschnack.
Insgesamt werden am Hamburg-Stand rund 6.000 Fachgespräche
geführt. Mit 650 Quadratmetern auf zwei Ebenen ist der Messestand
wieder zentraler Anlaufpunkt in der Norddeutschlandhalle. Zentrales
Kommunikationselement ist eine 30 Quadratmeter große LED-Leinwand,
über die emotionale Geschichten der Stadt und der Standpartner durch
filmische Elemente erzählt werden. Das Hamburger Rundfahrtunternehmen
Die Roten Doppeldecker sorgt im Hintergrund bereits seit mehr als
drei Jahrzehnten für die Logistik und den einzigartigen Teamgeist am
Hamburger Gemeinschaftstand.
Pressekontakt:
Sascha Albertsen
Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49(0)40-300 51 111
E-Mail: albertsen@hamburg-tourismus.de
Original-Content von: Hamburg Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell